1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Remote Access Alternative ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HarryB, 29. April 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hi skiller,
    merkwürdig das es bei eurem system nicht geht,aber was bietet euch die mac hilfe an um den speicher zu erhöhen?
    RALPH

2. HarryB

HarryB New Member

Hallo Mac User,
    habe immer wieder Schwierigkeiten mit Remote Access (einfrieren etc .. )
    deshalb meine Frage - gibt es ein alternatives Tool ???
    Ueber Feedback waere ich erfreut .....

Gruss Harry B.

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,besser du suchst den grund dafür weil was schöneres als damit on zu gehen gibts nicht;)
    denke aber das es da was gibt hab mich aber noch nie darum gekümmert da es bei mir imma ging.
    viel erfolg
    MacPENTA

4. SRALPH

SRALPH New Member

moin harry,
    hast du remote access genügend speicher zugewiesen?
    findest du unter systemordner/kontrollfelder/remote +apfel+i !
    RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

hi harry,
    skiller hat es mir auch schon geschrieben das es unter mac os 8.6 nicht geht.
    kann nur noch die mac hilfe anbietet.
    RALPH

6. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Was genau sind die Schwierigkeiten????

peter

7. skiller

skiller New Member

vielleicht liegts ja an mir, aber ich kann remote access keinen speicher zuordnen. der eintrag im pop-up-menü existiert einfach nicht. gleichwohl hat remote access einen eigenen eintrag in "über diesen computer". merkwürdig.
    cu skiller

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi skiller,
    remote access darf NICHT aktiv sein,dann sollte es klappen,denn wie du schon geschrieben hast,über diesen computer steht remote bedeutet,dass es aktiv ist,denn alle aktiven tools werden dort auch angezeigt,um info's zu holen!
    wenn remote in dem ordner "kontrollfelder" wie oben schon mal beschrieben ist steht,wird es schon klappen!
    gib mir bescheid,ob es geklappt hat,ok?
    RALPH

9. HarryB

HarryB New Member

Hallo ...,
    Remote Access haengt sich haeufig auf - nachdem ich andere Anwendungen schliesse bzw. geoeffnet hatte.
    Der Status "bereit" wird angezeigt - ist aber nicht mehr in Funktion. Remote reagiert nicht mehr.
    Muss einen Neustart erzwingen um mit Remote weiter arbeiten zu koennen.

Gruss Harry B .....

P.S. Das mit dem Speicher zuordnen funktioniert ebenfalls nicht .... Moeglichkeit steht nicht zur Auswahl.

10. mackevin

mackevin Active Member

Dann schau´ doch ´mal eben mit Sherlock nach, ob das Kontrollfeld versehentlich irgendwo anders gelandet ist. In Sherlock einfach Dateien markieren und remote eintippen. Muß ja irgendwo sein.

Gruß
    mackevin

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi harry,
    sehr merkwürdig dein fall :)

12. skiller

skiller New Member

wenn ein programm offen ist, sind die editfields mit den speicherzteilungen nicht modifizierbar, man kann sie nichtsdestotrotz sehen. bei remote access kann man den eintrag im info aber gar nicht erst öffnen, weil er nicht existiert - egal, ob es offen ist oder nicht.
    cu skiller

13. SRALPH

SRALPH New Member

hi skiller,
    würdest du meinen beitrag oben bitte genauer lesen!
    habe es vorher extra nochmal ausprobiert,damit ich nix falsches sagen!!!!
    ich habe als mindest-speicher 2000kb und bei maxi-speicher 2500 kb stehen,also was soll da nicht gehen?
    RALPH

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi harry,
    welches mac os hast du eigentlich?
    RALPH

15. skiller

skiller New Member

arggHHHH!!! mann, source(meine systempartition):systemordner:kontrollfelder:remote access
    VERSION D1 - 3.1.3 auf os8.6 und da IST KEINE SPEICHERZUTEILUNG MÖGLICH!! ich weiss, was ich schreibe, bin kein verdammter amateur!
    skiller

16. wuta1

wuta1 New Member

Wie kann man eigentlich dem Finder mehr Speicher zuteilen ? Das Teil ist immer total bis zum Rand ausgelastet . Schon alles probiert . Kann den Finder schliesslich nicht abstellen . Remote Access ist glaube ich exclusiv . Kenne jedenfalls kein anderes Programm , daß diese Funktion übernehmen könnte.
    Sorry
    KLAUS
    P.S.
    Habe gerade eben dem Remote Access mehr Speicher zu gewiesen . War gar nicht so einfach . SYSTEMORDNER öffnen - Kontrollfelder öffnen- REMOTE ACCESS einmal anklicken - Information ALLGEMEIN
    GEMEINSAM NUTZEN
    SPEICHER
    Da habe ich dann statt Minimum 300 400 eingegeben und statt maximum 630 730 zugeteilt. Hoffe das war nicht zu knapp.
    Mit dem Finder bin ich aber immer noch nicht weiter Das was sich FINDER nennt ist nur ein DOKUMENT , kein Programm . Wo findet man denn jetzt diesen FINDER ?

17. HarryB

HarryB New Member

verwende MAC OS 8.6 .... das mit dem Speicher wie beschrieben klappt bei mir nicht - ist nicht in der Auswahl .....

Gruss Harry

18. white-raven

white-raven New Member

hallöööööö,

das mit dem finder und dessen speicher stand hier schon mal im forum. habe es auch so gemacht und mehr speed, weniger abstürze.

gruß dirk

19. MACrama

MACrama New Member

tjo skiller...

also bei der version ARA 4.0 geht das?

warum sollte das bei der 3/1 nicht gehen oder bei os8.6...???

kann es sein das du ARA KF offen hast?
    ;-)

ra.ma.

20. skiller

skiller New Member

was heisst KF?

Diese Seite empfehlen