1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Remote Access Alternative ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HarryB, 29. April 2001.

1. MACrama

MACrama New Member

kornfeld?
    kuschelfell?
    oder vielleicht kontrollfeld?

2. macfaniac

macfaniac New Member

Hi Dirk

nach aller Suche
    kannst Du mir entweder den Link dazu oder die Vorgehensweise
    für die FinderSpeicherzuteilung geben?

Danke

macfaniac

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi skiller,
    soll ich dich jetzt beleidigen oder können wir uns wichtigeren sachen zu wenden?
    meine und ich denke deine zeit ist kostbar,deswegen will ich jetzt zu remote zurück kehren.
    ich nutze mac os 9.1 und dort kann ich denn speicher ändern.
    ich kenne mac os erst ab version 9.x und weil niemand schrieb,welches system er benutzt,bin ich davon ausgegangen,dass alle diese möglichkeit der speicherzuteiling haben.
    was kannst du in dem kontrollfeld von remote also genau machen?
    nur "allgemeine information"?
    RALPH

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi klaus,
    im kontrollfeld gibt es das tool "speicher",klicke dies mal an und oben müsstest du den vom mac selbst berechneten wert ändern,aber ich weiss nicht genau,ob dies unmittelbar mit dem finder zusammen hängt:
    ich sitze gerade in der schule an der dose und ich hoffe,dass meine info richtig ist.
    ach ja,nachdem ich mit skiller aneinander geredet habe,möchte ich sagen,dass diese info für das system mac os 9.1 gilt!
    RALPH

5. white-raven

white-raven New Member

finder kopieren, die kopie mit res edit öffnen, SIZE öffnen, Doppelklick auf -1 10, fenster "SIZE ID=-1" geht auf, ganz unten steht SIZE und MinSIZE, da kannst du dann die speicherzuteilung ändern, dann speichern und dann alte finder-version aus dem sysordner ziehen und die veränderte version in finder umbenennen und in den sysordner legen und neu starten. das war´s.
    gruß dirk

6. hphboy

hphboy New Member

Hallo Harry,
    wenn das problem nur auftaucht, wenn du vorher mit anderen programmen gearbeitet hast, solltest du mal untersuchen, nach welchen Anwendungen es auftritt und wann nicht. Hatte mal so ein Problem immer wenn ich zuvor gedruckt hatte. Verschwand dann nach Update des EpsonTreibers.

7. skiller

skiller New Member

hi ralph,
    okay, beenden wir diese kindische auseinandersetzung. ich kann im info-dialog von remote access nur "allgemeine information" auswählen. kein "gemeinsam nutzen" und keine speicher".
    cu skiller

8. skiller

skiller New Member

zu dumm, dass man im forum keine screenshots zeigen kann. naja, grundsätzlich gibt es im info-dialog eines programms schon einen pop-up-menü-eintrag zum ändern der speicherzuteilung. bei kontrollfeldern ist dieser eintrag aber recht willkürlich zu finden, jedenfalls unter os8.6. remote access hat ihn eben nicht, "startvolume" auch nicht, aber "tastatureinstellung" schon. ich sachs ja: akte x.
    cu skiller

9. skiller

skiller New Member

selbst wenn ein programm offen ist, kann man zumindest den menü-eintrag "speicher" öffnen. bei meinem remote access existiert er aber gar nicht.
    skiller

10. wuta1

wuta1 New Member

Hi SRALPH . Das mit SPEICHER hat mit FINDER leider nichts zu tun . SPEICHER steht nur für Virtuell ein/aus . Braucht nur 179 KB . Mein Finder zieht sich zur Zeit zB 55.6 MB rein . Ist eh schon sau viel . Wird wohl auch ohne Speichererweiterung gehen , da die Werte immer unterschiedlich sind . ( im Gegensatz zu vielen Programmen ) DEUS EX wollte vorhin 187 MB haben . Happich was ?!!
    Schönen Mai Tag noch .
    KLAUS

11. skiller

skiller New Member

50 mb??? *g*
    hate virtuellen speicher an? wenn nicht, unbedingt machen. so habbich mein 30mb system zu einem 20mb system gemacht. die virtuelle speicherverwaltung ist nämlich um einiges effizienter als die normale. leider auch ein kleines bisschen langsamer.
    cu skiller

ps warum machst du kein neues thema namens "ich wünsche euch allen einen schönen neuen ersten mai"?

12. SRALPH

SRALPH New Member

hi skiller,
    kannst du mir per m@il mal erklären wie das mit dem screenshots machst?
    denn dies interessiert mich sehr
    mailto: SRALPH300@t-online.de
    RALPH

13. 6699

6699 New Member

Hallo hphboy, ich habe das gleiche Problem wie Harry. Auf meinem G 4, 400 MHz, PCI friert immer wieder einmal Remote Access ein und bleibt dann bei "bereit" hängen.

Um es ganz klar zu sagen, ich habe die Speicherzuteilung erhöht (Syst. 9.1) und das löst das Problem nicht!

Einen Epson - Drucker verwende ich auch (Stylus color 900), vielleicht liegt hier der Haken, denn der Hänger ist tatsächlich schon nach dem Drucken aufgetreten.
    Der SC 900 macht auch noch ein 2. Problem. Der Hintergrunddruck funktionniert nicht bzw. er geht zwar, aber dann hängt regelmäßig der Rechner (war mit Syst. 8.1 und serieller Schnittstelle schon genauso wie jetzt unter 9.1 und USB). Epson hatte nur den Tipp, den Hintergrunddruck zu deaktivieren. Jetzt klappt das Drucken (habe übrigens den neuesten Treiber der Epson - Seite), aber Remote Access hängt wirklich öfter -genau wie bei Harry.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was man da machen kann???

14. hphboy

hphboy New Member

Hallo,
    es gab mal einen Thread zu dem Thema, finde ich aber nicht mehr. Den Tipp hatte ich hier im Forum bekommen, bei Epson wussten sie nur Banane. Ich verwende einen Epson Photo Stylus 1270 und nach dem Drucken - egal welchem programm - hing sich der Rechner auf bei der Einwahl mit RemoteAcces. Beseitigt wurde das Problem mit einem Updater, den es nur auf der US-InternetSeite von Epson gab unter der Bezeichnung "Stylus Driver Updater v1.0cEs"
    Hier die Beschreibung des Updates:
    "Macintosh System 7.1x - 9.0 for Macintosh/iMac/DV iMac/PowerMac G3/G4
    MAC_STYLUS_UPDATE_10CES.SEA.hqx - 3.8 MB - posted on 12/13/00
    This self-extracting file will place a folder on the desktop labeled, "Stylus Driver Updater v1.0cEs". Open the folder and run the ,"Epson Stylus Updater". This updater corrects file operation with Apple Macintosh Manager, improves compatibility with Remote Access, corrects an issue where characters printed from a word processor such as Microsoft Word or Appleworks gets clipped or dropped from the right edge of the printed page, and eliminates the issue of dots in the margin when using digital camera correction. It is recommended that you download and install the appropriate Mac OS and Firmware Updates from Apple (www.apple.com).
    NOTE: You will need to download and install the latest printer driver for your printer, prior to installing this updater. You can find the latest printer driver on this page."
    Das merkwürdige daran war, daß mein Druckertreieber neuer war als dieser Updater(Ich hab ihn noch auf der Pladde), aber hat funktioniert. Vielleicht hilfts.

Diese Seite empfehlen