1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Remote Access bei Browser-Start ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 7. April 2001.

1. Sascha

Sascha New Member

Hallo !

Bevor ich wieder stundenlang am falschen Ende suche, frage ich lieber mal nach:

Habe meiner Freundin den iMac (ich nutze das iBook) eingerichtet und bisher meine Flatrate genutzt. Jetzt hat sie endlich eigene Zugangsdaten (T-Eco) die ich direkt in RA eingegeben habe. RA verbindet auch wunderbar und sie kann dann surfen.

Allerdings starten Explorer und Netscape RA nicht mehr automatisch ! Normal ging beim Start eines der beiden Proggies immer das RA-Fenster auf, wo nach Eingabe des Kennworts verlangt wurde. Das passiert nicht mehr ! Es kommt immer die Meldung Fehler beim Laden der URL bla bla bla, keine Netzwerkverbindung. Komischerweise klappt es mit Outlook Express ! Gehe ich dort auf senden & empfangen, öffnet sich besagtes Fenster, sie gibt ihr Kennwort ein und OE stellt eine Einwandfreie Verbindung her !

Was habe ich übersehen ??? Besten Dank im voraus, Sascha

2. Maccer

Maccer Gast

Schau mal nach, ob in "remote acces" unter optionen "Bei Zugriff auf TCP/IP automatisch Verbinden" ausgewählt ist.

Gruss

3. Sascha

Sascha New Member

So einfach kann das Leben sein...

Danke ! Genau das wars. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Trotzdem noch eine Frage: Wieso hat Outlook Express RA gestartet und die Browser nicht ?

Gruß, Sascha
    -- Battle.net * Starcraft: "SlimStar" --

4. Maccer

Maccer Gast

hmm...
    Da fällt mir jetzt gerade nichts ein...

5. SRALPH

SRALPH New Member

hi sascha,
    outlook ist doch ein m@il-tool,wieso sollte es den browser öffnen?
    RALPH

Diese Seite empfehlen