1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Remote Access mit Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fw20, 16. Mai 2001.

1. fw20

fw20 New Member

Hallo, ich habe gestern meinen neuen Cube eingerichtet und dabei auch Internet Verbindungen eingerichtet. Wenn ich MAC OS 9.1 starte wird automatisch auch gleich die Remote Access Verbindung gestartet, wo kann ich das Auschalten?

2. moep

moep New Member

Ich liebe CUBE`s!
    Dein Problem liegt aber nicht an deinem Toaster. Unter TCP/IP ->Benutzermodus->Administratorfunktionen gibt`s eine kleine Auswahl.
    Da steht TCP/IP aktivieren, und da hast Du garantiert ein Häckchen dran - gut so. Aber das solltest Du auch darunter in "Nur bei Bedarf laden" setzen, sonst hast Du exakt das von Dir geschilderte problem, dass sich der Mac bei jedem Start automatisch einwählt.

Moep it

3. fw20

fw20 New Member

Ist alles so eingestellt, startet trotzdem automatisch

4. Folker

Folker New Member

Kf Remote Access -> Optionen -> Protokoll -> Bei Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden. Häkchen an? Wenn ja, wech damit&

5. Garlich

Garlich New Member

Ich habe auch einen dieser fabelhaften Cubes (inzwischen zur Reperatur beim Händler)! Aber diesmal ist er wirklich nicht schuld. Vielleicht hast Du ein AppleScript im Ordner "Startobjekte", dass RemoteAccess zum Verbinden bringt. Ich glaube, auf meiner System-CD-ROM habe ich so ein Script schon gesehen.
    mfg Garlich

6. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

kannst du mir das skript irgendwie zukommen lassen? ich find sowas nicht, und es wär ein traum, wenns automatisch ginge..

meine email: lorenz@goldnagl.at

danke, :) Lorenz

7. Garlich

Garlich New Member

Na klar! Allerdings bekomme ich meinen Cube (da war das drauf) erst nächste Woche vom Händler wieder. Hab also ein wenig Geduld!

P.S.: Es funktioniert auch richtig gut! Ich wollte eigentlich das Skript so verändern, dass es sich die Uhrzeit beim Ein- und Ausloggen merkt, bin daran aber gescheitert.

8. lorenz23

lorenz23 New Member

danke! ich warte sehnlichst :)

liebe grüße Lorenz

9. pauerbucker

pauerbucker New Member

hey, ich hab auch so ein programm, ist zwar kein applescript, aber ich hoff das macht nix! es öffnet sich, macht ne PPP-verbindung und geht wieder!

Diese Seite empfehlen