1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Remote Access startet automatisch??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 4. Juni 2001.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo Macies,

ich habe gestern einem Kollegen den gebraucht erworbenen iMac (350 Mghz, 128 MB, Mac OS 9.04) Büro tauglich gemacht. Kurioserweise wird nach jedem Neustart über Remote Access automatisch eine Verbindung ins Internet aufgebaut. Zunächst dachte ich, das Kontrollfeld läge in den Startobjekten, das war aber nicht der Fall. Außerdem lässt sich das OS einfach nicht auf 9.1 updaten. Die Installation friert beim Aktualisieren der Festplattentreiber ein, und wen man diese Option deaktiviert, friert er beim Cleanup (oder so ähnlich, was ist das eigentlich?) ein Weiß jemand, wie dies Probleme behoben werden können?

Gruß

Thorsten

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön,

hast Du vielleicht unter dem Kontrollfeld Apple Talk eingestellt Modem ?
    Bzw. Filesharing oder ähnliches ?
    Und es ist kein anderes Netzwerk angeschlossen ?

Joern

3. Macfan

Macfan New Member

Hallo Joern,

die Verbindung geht über einen Zyxel per isdn ins Internet, in kein anderes Netzwerk.bei Apple Talk is Nur Remote Access aktiviert. Filesharing habe ich nicht kontrolliert.

Thorsten

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Thorsten,

ich benutze mein Modem im Mac zwar nie (ist auch gar kein Kabel dran) aber einmal wollte er sich einwählen beim booten.
    Da war bei mir der Netzwerkkabelstecker herausgerutscht.
    Daher die Vermutung, bei mir läuft File und USB-Printersharing, sowie das beim starten Netzlaufwerke/Shares verbunden werden.
    Und beim ersten Start will der frisch installierte Mac unter MacOS 9.x immer ins Internet.
    Da gibt es aber einen Alias in den Startobjekten der das regelt. Dieser sollte nach dem erfolgreichen registrieren bei Apple automatisch nach Startobjekte (Aus) verschoben werden.

Joern

5. Macfan

Macfan New Member

Hallo Macies,

ich habe gestern einem Kollegen den gebraucht erworbenen iMac (350 Mghz, 128 MB, Mac OS 9.04) Büro tauglich gemacht. Kurioserweise wird nach jedem Neustart über Remote Access automatisch eine Verbindung ins Internet aufgebaut. Zunächst dachte ich, das Kontrollfeld läge in den Startobjekten, das war aber nicht der Fall. Außerdem lässt sich das OS einfach nicht auf 9.1 updaten. Die Installation friert beim Aktualisieren der Festplattentreiber ein, und wen man diese Option deaktiviert, friert er beim Cleanup (oder so ähnlich, was ist das eigentlich?) ein Weiß jemand, wie dies Probleme behoben werden können?

Gruß

Thorsten

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön,

hast Du vielleicht unter dem Kontrollfeld Apple Talk eingestellt Modem ?
    Bzw. Filesharing oder ähnliches ?
    Und es ist kein anderes Netzwerk angeschlossen ?

Joern

7. Macfan

Macfan New Member

Hallo Joern,

die Verbindung geht über einen Zyxel per isdn ins Internet, in kein anderes Netzwerk.bei Apple Talk is Nur Remote Access aktiviert. Filesharing habe ich nicht kontrolliert.

Thorsten

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Thorsten,

ich benutze mein Modem im Mac zwar nie (ist auch gar kein Kabel dran) aber einmal wollte er sich einwählen beim booten.
    Da war bei mir der Netzwerkkabelstecker herausgerutscht.
    Daher die Vermutung, bei mir läuft File und USB-Printersharing, sowie das beim starten Netzlaufwerke/Shares verbunden werden.
    Und beim ersten Start will der frisch installierte Mac unter MacOS 9.x immer ins Internet.
    Da gibt es aber einen Alias in den Startobjekten der das regelt. Dieser sollte nach dem erfolgreichen registrieren bei Apple automatisch nach Startobjekte (Aus) verschoben werden.

Joern

Diese Seite empfehlen