1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Remote Access ???!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von woody, 19. Juni 2001.

1. woody

woody New Member

Hi Folks, da bin ich wieder !!!

Ich habe unten in der bedienungsleiste unter Remote Access insgesamt
    4 Konfigurationen :
    Setup Germany
    Setup Germany1
    Setup Germany2
    Voreinstellung
    vobei nur letzteres funzt.-Meine Frage:

Wie kann ich die anderen entfernen? kann ich die überhaupt entfernen?

Dank im vorraus Woody

2. eman

eman New Member

Unter Menü/Ablage/Konfigurationen einfach anwählen und löschen. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist: Vor dem Löschen exportieren, dann kannst Du sie jederzeit wieder importieren...

3. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    wenn du damit zwischen verschiedenen providern umschalten willst, so wirst du nicht weit kommen.
    das musst du im apple umgebungsassistenten vornehmen. zuerst in allen kontrollfeldern, wie modem, tcp,ara, etc. die gewünschten setups als verschieden benannte konfigurationen sichern. danach im kontrollfeld umgebungassistent deine germany1-3 anlegen und in diesen die o.g. kontrollfelder aufrufen und einstellen und sichern.
    danach kannst du in der kontrolleiste die umgebungen umschalten und es sollte funktionieren.
    bei mir läuft das jedenfalls so, um zwischen t-dsl und isdn umzustellen.
    grüße
    peter

4. woody

woody New Member

Sorry aber Menü/Ablage/Konfigurationen habe ich nicht gefunden!!!

Woody

5. Philanthrop

Philanthrop New Member

Hi, woody.
    Im Apple-Menü oben links findest Du den Eintrag "Kontrollfelder". Da öffnet sich ein Untermenü, in dem sie alle aufgezählt sind, unter anderem "Remote Access", was gerne mit "RA" oder auch "ARA" (für "Apple Remote Access") abgekürzt wird. Wenn Du das öffnest, findest Du im Menübalken wie beschrieben unter "Ablage" die "Konfigurationen..." und kannst da muntere Dinge tun, unter anderem auch Einstellungen löschen. Solltest Dir vielleicht vor dem Experimentieren die Einstellungen von Deiner funktionierenden Konfiguration irgendwo notieren, nur so für alle Fälle...

Phil

6. eman

eman New Member

...wenn Du das Kontrollfeld "RemoteAccess" geöffnet hast, in der Menue Leiste unter Ablage/Konfigurationen..... (Oder "Apfel K" bei geöffnetem ARA)

Oder meintest Du etwas ganz anderes?

7. eman

eman New Member

oh, zu spät ;-)

8. Philanthrop

Philanthrop New Member

äääätsch :)

9. woody

woody New Member

DAAAAAAANKKKKKEEEEEEE!!!!!!

Hat gefunzt!!! Vielen Dank an alle. Ihr seit wirklich eine Familie.

Peace and always enough RAM.

woody

Diese Seite empfehlen