1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Restauranttip für Berliner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 25. Februar 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Mexico City in der Urbanstraße.

In welches ich gestern abend wieder 2 Freunde schleppte. Die waren begeistert vom Essen. 4 Personen, 4 reichhaltige Gerichte, köstlich schmeckend. 2 große Cocktails, 1 Weizenbier, 1 große Flasche Wasser für insgesamt 34,80 Euro. Für das Gebotene ein Witz!

Vom Hermannplatz aus in die Urbanstraße gehen, nach ca. 70 m auf der rechten Seite.
    Geht mal hin! Es lohnt sich wirklich. Alle Hauptspeisen kosten nur die Hälfte.
    Besonders zu empfehlen (auch wenn’s nicht mexikanisch ist) von der letzten Seite das Putenbrustfilet mit Sauce Béarnaise, Bratkartoffeln, Salat und Gemüse.

Nein, ich bekomme keine Prozente, bin nur schwer begeistert und ebenso alle, die wir bisher dorthin mitnahmen.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der Herr Bush war während seiner gesamten Präsidentschaft erst viermal auswärtig essen: einmal im Steak-Haus und dreimal (!) beim Mexikaner.

pewe, müssen wir uns Sorgen machen? :klimper: :cool:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Nein, ich habe ja nichts Mexikanisches gegessen. Obwohl, vielleicht bestellt der sich immer das obligatorisch angebotene Wiener Schnitzel.

:cool:

4. Macmacfriend

Für so ein Candlelight-Dinner mit der pewerine, nimmst du eigentlich immer den eigenen Kerzenständer mit? :D

5. kroizberger

kroizberger New Member

Die besten Wiener Schnitzel in Berlin übrigens im "Austria" in der Bergmannstraße/Marheinkeplatz - allerdings für Kreuzberger Verhältnisse recht hochpreisig, dafür aber eine sehr urige Atmosphäre.

6. Macmacfriend

DER LEIBHAFTIGE!

*niederknie* :embar:

7. kroizberger

kroizberger New Member

s c h n a u z e

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

OK, ich wohne davon in Hinlaufreichweite entfernt. Wird am Wochenende getestet.

Danke fürn Tipp. Mal sehen!

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Probiere mal das Putenfilet, ich glaube es war die Nr. 469. Auch sehr gut die Nummern 320 bis 322. Aber alles schmeckt gut. Köstlich auch die Cocktails, alle für 3,90, wir nehmen gerne den Latina.

10. 2112

2112 Raucher

¡ Ole ! :D

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ein wirklich empfehlenswertes Restaurant hat sich schon immer durch eine umfangreiche Speisekarte ausgezeichnet. Wenn sie weniger als 500 Positionen umfasst, sollte man seinen Schritt erst gar nicht über die Schwelle lenken.

:cool:

12. akiem

akiem New Member

würde mal probieren mit der küchenhilfe ein paar worte zu reden. vielleicht meint die sogar sie ist mit dem mindestlohn von 2 euro hoch zufrieden.

aber besser noch du lässt das nachdenken sein, oder holst dir rat beim alleinunterhalter in deinem heimatforum.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Es gibt natürlich keine 500 Positionen. Vielleicht etwas mehr als 100. Das System habe ich noch nicht durchschaut. Aber wenn Du mal in Berlin bist, geh’ mal hin, es gibt meines Wissens auch Seniorenteller.

:klimper:

oli kann ja vielleicht am Montag berichten, ob ich eine gute Empfehlung gegeben habe.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Mensch, akiem, Dich habe ich wirklich vermißt. Wollte nur keinen Such-Thread aufmachen, sonst hätte ich Vorwürfe von vielen anderen hier bekommen, wenn Du aufgrund des Such-Threads wieder aufgetaucht wärst.

Du hast also gegen den Rat des Arztes die Tabletten wieder abgesetzt.

:klimper:

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Been there, done that. :D

Ich schreibe es mal auf: Fajita con carne, Alster, Latina, Pretty Woman, Zombie und eine kleiner Frozen Margarita. Alles sehr lecker, Cocktails großherzig gemixt und nette, sehr aufmerksame Bedienung. Nette, sehr aufmerksame Bedienung.

Convenant hatte Ähnliches und hat auch so einen zufriedenen Gesichtsausdruck.

Gut. :)

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

17. pewe2000

pewe2000 New Member

War immer noch keiner dort?

Ich werde nochmal Tips posten. Den Teufel werde ich tun.

;)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich werd’ wohl zuerst mit der Küchenhilfe telefonieren müssen.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das kenne ich von meinem Jugoslawen auch: immer, wenn das Putenfilet etwas sehr kross geworden ist und die Bratkartoffeln leicht matschig, dann schickt er Annegret mit der tief ausgeschnittenen Bluse ("großherzig") raus und spendiert noch ein "Freigetränk". Und schon fangen die Gäste an, zu stottern ("nette, sehr aufmerksame Bedienung. Nette, sehr aufmerksame Bedienung").

Aber das du, oli, und du, Convenant, auf den urältesten Trick des Gastgewerbes noch reinfallt....:crazy: :crazy:

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*
    Das war leider nicht der Fall, sonst hätt’ ich auch nicht alles aufgegessen. Mir hat darauf ganz schrecklich mein Ränzlein gespannt.

Diese Seite empfehlen