1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Retro-Mac als Jukebox

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GeorgStieler, 15. Juni 2001.

1. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Hallo,

ich habe aus alten Beständen noch einen Macintosh SE (Läuft noch!), und einen Power Macintosh 7200/90 mit Mac OS 8.6 (Da läuft iTunes drauf, nachdem ich leicht etwas verändert habe). Ich hatte die Idee, daß ich den 7200er an das Display des Kleinen anschließen, diesen neben die Stereoanlage stellen, und als Jukebox verwenden könnte.

Ich weiß, eine verückte Idee, aber geht das irgendwie?

Liebe Grüsse
    Georg

2. DonRene

DonRene New Member

wenn du den 7200er mit dem nötigen kabel an die stereoanlage anklemmst geht das schon.

ein klinkenstecker für die lautsprecherbuchse am mac und auf der andreren seite diese rot/weißen cinch stecker. das gibts z.b. im mm für ca. 20 DM

gruss rené

3. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Bevor mich jemand falsch versteht: Es geht nicht um die Verbindung zwischen dem 7200er und der Stereoanlage, das ist kein Problem.

Nein, ich möchte den 7200er verstecken und den Macintosh SE als Monitor benutzen. Das hätte irgendwie etwas, diese alte Mühle neben meinen Yamaha-Geräten. (Der 17"-Monitor, der momentan am 7200er hängt, ist zu groß, zu tief, und außerdem ist er kein Oldtimer, sondern einfach nur häßlich.)

4. Macfanatic

Macfanatic New Member

Hoffe do is wad für dich dabei...!
    Sorry, 'n direkten(konkreten) Tip hab ich net :-/

just macfanatic!

Diese Seite empfehlen