1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Richtig gute Soundtracks!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 26. Mai 2007.

1. Solaign

Solaign New Member

Gibt es das?
    Mich interessieren eure Favoriten.
    Kennt ihr das nicht auch, dass ihr Lieder hört und diese immer mit einem speziellen Film verbinden müsst? Also ich habe das schon oft erlebt und irgendwie ist es schön in diese Zeit zurückversetzt zu werden.

Aber was red´ich. Ich fang´jetzt an!

Eiskalte Engel

2. Solaign

Solaign New Member

Hautnah

Damien Rice - Blowers Daughter

3. Solaign

Solaign New Member

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

"Vergiss´mein nicht"

Jim Carrey in einer ernsten Rolle. Hält man nicht für möglich, aber er macht das richtig gut.

Gehört zu meinen Lieblingsfilmen und der Soundtrack ist einfach klasse.

z.B. Beck - Everybody´s Gotta Learn Sometimes

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Die gesamte Filmmusik des Films

Dead Man Walking

gibt es natürlich auch als CD, die ich besitze und immer wieder mal höre.

Johnny Cash, Bruce Springsteen, Suzanne Vega, Lyle Lovett, Eddie Vetter with Nusrat Fateh Ali Khan, Tom Waits u.a. schaffen eine würdige Musik zu diesem hervorragenden Film.

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Kill Bill 1&2 :nicken:

6. Solaign

Solaign New Member

Guter Film. Kannst du mir denn ein Beispiel zur Mucke geben?
    Oder kommt dein erwähntes Madonnaliedchen sogar schon hier drin vor?

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Nein, Madonna hat nichts dazugesteuert, schließlich handelt es sich um einen ernsthaften Film. ;)

http://youtube.com/watch?v=F0Bc9TW0LZA

Steve Earle

Läuft leider erstmal ruckelig. Also erst ganz laden und dann komplett spielen.

8. ghostgerd

ghostgerd New Member

Interview mit einen Vampier
    The Rock

was mir so spontan einfällt

9. nanoloop

nanoloop Active Member

10. batrat

batrat Wolpertinger

Blues Brothers

...was den sonst ?

"Everybody needs somebody to love" ;)

11. batrat

batrat Wolpertinger

UNd natürlich:

Rocky Horror Picture Show

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mein Lieblinsgssoundtrack dürfte "Jackie Brown" sein (übrigens auch einer meiner Top-5-Lieblingsfilme, für mich der beste Film von Tarrantino), gefolgt von "The Stuntman" ("Der lange Tod des Stuntman Cameron", Musik von Dominic Frontiere, teilweise gesungen von Dusty Springfield, die leider viel, viel zu früh gestorben ist), "Pulp Fiction" und dann die restlichen Tarrantino-Soundtracks.
    An "Blues Broters" und "Rocky Horror" habe ich mich leider schon vor >10 Jahren sattgehört...

Ciao, Maximilian

13. batrat

batrat Wolpertinger

Kann ich nicht von mir behaupten. :)

Gute Musik bleibt immer gute Musik. :nicken:

Jeden Monat , jede Woche oder gar jeden Tag höre ich es aber auch nicht an.

Es lebe die Abwechslung! ;)

14. Solaign

Solaign New Member

TITANIC

Ich kann mir nicht helfen, aber bei diesem Song bekomme ich immernoch Gänsehaut, wenn Fräulein Dion am Ende richtig Gas gibt.
    Hat man allerdings auch sehr, sehr oft gespielt, aber ich finde es hat es trotzdem verdient hier erwähnt zu werden. :)

15. Solaign

Solaign New Member

Moulin Rouge

Einzigartig -> Ewan Mc Gregor - Your Song

Der Typ ist nicht nur ein großartiger Schauspieler sondern er kann auch noch singen. Respekt! :nicken:

16. Solaign

Solaign New Member

17. MacOss

MacOss New Member

Apropos "Moulin Rouge":

Gavin Friday & Maurice Seezer: "In America"
    (iTunes-Store: hier klicken)

Und auch der Score zu "The Boxer" ist sehr schön. Wie überhaupt alles von Gavin Friday. ;)

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mir sind noch drei Lieblingssoundtracks eingefallen, alles Unterwasserfilme:

"Hunt for Red October" (Musik von Basil Poledouris, muss man richtig laut hören!)

"Le Grand Bleu" (auf Deutsch "Im Rausch der Tiefe" oder so ähnlich, von Eric Serra, habe ich leider auch schon zu oft gehört)

und natürlich "Dasbot" (wie der gepflegte Ami zu sagen pflegt) von Klaus Doldinger, auch schön in der Version von U96 aus den Anfängen der Techno-Musik.

Ciao, Maximilian

PS: Und ein weiteres Soundtrack-Evergreen von einem All-Time-Top-Ten-Lieblingsfilm ist für mich "The Graduate" (Die Reifeprüfung)

19. Solaign

Solaign New Member

"Le grand bleu" - auf jeden Fall hervorragende Entspannungsmusik :redface:

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja. Wobei ich mich ohne Musik besser entspannen kann...

Weniger entspannend ist der Soundtrack von "Suspiria" von Goblin (kostet bei Amazon derzeit 66 Euro die CD...), für mich die beste Gruselfilmmusik.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen