1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RICHTIGSTELLUNG!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Semmelberg, 16. November 2002.

1. quick

quick New Member

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hallo Forum!

Gestern morgen erhielt ich eine eMail von CChristian in der er sich bei mir für Äusserungen, die er mir gegenüber tätigte, entschuldigte.

Da ich nicht nachvollziehen konnte, wofür er sich entschuldigen wollte, hakte ich nach und musste erschreckendes feststellen!

Aufgrund irgendeiner Aussage, die ich in einem mir nicht mehr nachvollziehbaren Thread geäußert habe, war er zu der Annahme gekommen, ich hätte mich unter dem Namen "NOMAC" hier eingeloggt um Unruhe zu stiften.

Ich bin geschockt, da ich mit dieser Person absolut gar nichts zu tun habe. Abgesehen davon geht/ging er mir mit seinen dämlichen Bemerkungen selbst mächtig auf den Zeiger!
    Sollte also jemand von Euch ebenfalls zu der Annahme gekommen sein, ich wäre als Nomac hier aufgetaucht: Ich war es nicht und distanziere mich in jeder Hinsicht von derartigen Leuten und unqualifizierten Beiträgen!!!

Mein Posting "Morgen komm ich wieder..." sollte im übrigen auf die Problematik hinweisen, wie einfach es ist, hier Ärger auszulösen und war ABSOLUT IRONISCH gemeint!

Bitte nehmt dieses Posting ernst. Ich möchte nicht, dass mich eine unglückliche Formulierung meinerseits in Zusammenhang mit dieser Person bringt.
    Bisher habe ich mich nämlich sehr wohl bei Euch gefühlt.

Semmelberg

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Locker bleiben. (Ganz ernst gemeint.)

4. charly68

charly68 Gast

ok ich war nomac *g*

5. immi666

immi666 New Member

nee, ICH!!!
    *hüpf*
    ;-)

6. Macowski

Macowski New Member

>>Bisher habe ich mich nämlich sehr wohl bei Euch gefühlt.<<
    Und das wird auch so bleiben. BASTA!
    :)

7. charly68

charly68 Gast

ok wir beide .-)

8. immi666

immi666 New Member

auch gut, teilen wir uns den ruhm....
    ist genug für uns beide da!!
    ;-)

9. charly68

charly68 Gast

--> Und das wird auch so bleiben. BASTA ... wenn nicht dann ....

.... haften wir dir nomac an *hihi*

10. charly68

charly68 Gast

genau. die haben wir fertig gemacht und die grübel jetzt noch immer wer es war :))

11. immi666

immi666 New Member

also WIR!!!
    (charly & ich)
    *g*

12. charly68

charly68 Gast

ups der meldet sich nicht mehr... huhu wo bisse den?? musst doch net im keller stehen.. komm mal raus aus der ecke

13. 2112

2112 Raucher

>> Bitte nehmt dieses Posting ernst. <<
    Sorry, aber seit gestern Abend ist mir das unmöglich.
    Ich muß langsam vermaiden mir Schellen ans Bein zu binden.
    Mit FinePix Gruß 2112 :)

14. grufti

grufti New Member

Semmelberg, tröste dich.
    Ich kriege auch ab und Andeutungen gemailt, ob ich eventuell einer dieser Trolls sei oder doch bestimmt wissen würde, wer das sein könne. Und in solchen Dingen bin ich äußerst empfindlich. Bei mir hat es inzwischen begonnen, dass ich jede spontan geschriebene launige Bemerkung noch 10 mal umformuliere und dann letztlich doch nicht los schicke. Und ab da stimmt was nicht mehr.
    Wenn ich mails bekomme, weshalb ausgerechnet ich einem anscheinend als Arschloch eingestuftem User auch noch geantwortet hätte, ab da stimmt was nicht mehr.
    Die unbeschwerte Freude, bedingunslos jeden hier zu akzeptieren und mal ernst, weniger ernst und auch mal saublöd auf ihn einzugegen... die hatte ich mal.

Trotz Zeitproblemen lese ich hier wenigstens sporadisch noch mit. Einen "echten Semmelberg" würde ich dabei wirklich sehr vermissen. Und die bisherigen Reaktionen bestätigen dir ja auch, dass du von den Meisten durchaus ohne vorherige "Gebrauchsaleitung" zu einem ironischen Text verstanden wirst.

Grüßle
    vom grufti

15. MacELCH

MacELCH New Member

Scheint mal wieder voll an mir vorbeigelaufen zu sein, so wie auch das mit diesen Ellen Bildern.

Gruß

MacELCH

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn sich einer auch immer durch den Tiefschnee
    der skandinavischen Wälder schaufelt, während wir
    hier hochtrabend wiederkäuen ;-)

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@grufti

Na, du weiser alter Mann, noch fleißig am
    Reiskörnchen-Zählen? Jetzt wissen wir auch,
    woher deine "Zeitprobleme" rühren ;-)

Lass das mit dem zehnfachen Umformulieren
    deiner Postings mal schön bleiben - wir wollen
    hier den echten und originalen grufti lesen und
    drüber schmunzeln.

Für die Mails hab` ich `ne einfache Lösung. Un-
    gelesen dorthin befördern: Spezial/Papierkorb entleeren ;-)

@semmelberg

Freispruch wegen erwiesener Unschuld !!! :)

18. grufti

grufti New Member

Elch,
    solange was an einem vorbeiläuft, ist das nicht so schlimm. Sobald es aber beginnt, an dir runterzulaufen was vorbeigelaufen ist...

Grüßle

19. grufti

grufti New Member

macfriend, du hast das Problem voll erkannt. Bin grad auf dem Feld 48 vom Schachbrett. Aber bis ich mir die lange Zahl zur Sicherheit aufgeschrieben hab, hat sich der Taschenrechner wieder ausgeschaltet und ich fang wieder ganz von vorn an... aber da geb ich jetzt ganz einfach nicht auf.

Ganz ehrlich jetzt:
    schön, dass du hier im Forum bist. Macht allen Freude, dich zu lesen.

Grüßle

20. charly68

charly68 Gast

ich hab noch nie ein böses mail aus dem forum erhalten. warum alle anderen und ich net? bin ich zu lieb??

traurig bin ich jetzt. welt mich net verstehen...

Diese Seite empfehlen