1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rinderschädel bei Systemerweiterungen?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 26. Mai 2001.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, wer kann mir sagen, was der Rinderschädel in den Systemerweiterungen bewirkt?!?
    Danke!

2. Carsten

Carsten New Member

3. petervogel

petervogel Active Member

das ist ein virenscanner gegen bse.

4. mackevin

mackevin Active Member

5. Philanthrop

Philanthrop New Member

Extension Overload sagt über den Schädel folgendes:

"Returns the number clock ticks since the last keystroke, disc insertion, mouse movement or mouse click. This is a system-wide measurement, it tells you how long it´s been since the user has done anything in *any* application, control panel, or in the Finder. It communicates with the client thru a call to the Gestalt system routine."

Was ist die "Gestalt system routine"?

6. MDK

MDK Member

Eine Systemerweiterung, die installiert wird, wenn man Netscape installiert um sich über AOL einzuwählen. Kann also problemlos gelöscht werden, wenn man AOL vermeiden möchte

7. Macfanatic

Macfanatic New Member

Yiiihaaaaa!

Endlich weiß ich wo dat scheißDing her is & wo es bei mir hingehört (ab in den Papierkorp)

@ petervogel: BSE hahaha; Ich dacht schon mich hätt BSE befalln, dass ich doch tatsächlich KEINE Ahnung hatte woher ich mir diese dubiose Systemerweiterung denn hergeholt hatte... :)

PS: ich war mir schon Sorgn am machn; die Sys.Erw. sieht nähmlich garnicht so freundlich aus... :)
    => Erleichterung durch die Enthüllung dieses Rätsels!
    Danke Leut!

8. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, wer kann mir sagen, was der Rinderschädel in den Systemerweiterungen bewirkt?!?
    Danke!

9. Carsten

Carsten New Member

10. petervogel

petervogel Active Member

11. mackevin

mackevin Active Member

12. MartinSKo

MartinSKo New Member

Danke!

13. Carsten

Carsten New Member

14. petervogel

petervogel Active Member

15. mackevin

mackevin Active Member

16. Philanthrop

Philanthrop New Member

Extension Overload sagt über den Schädel folgendes:

"Returns the number clock ticks since the last keystroke, disc insertion, mouse movement or mouse click. This is a system-wide measurement, it tells you how long it´s been since the user has done anything in *any* application, control panel, or in the Finder. It communicates with the client thru a call to the Gestalt system routine."

Was ist die "Gestalt system routine"?

17. MDK

MDK Member

Eine Systemerweiterung, die installiert wird, wenn man Netscape installiert um sich über AOL einzuwählen. Kann also problemlos gelöscht werden, wenn man AOL vermeiden möchte

18. Macfanatic

Macfanatic New Member

Yiiihaaaaa!

Endlich weiß ich wo dat scheißDing her is & wo es bei mir hingehört (ab in den Papierkorp)

@ petervogel: BSE hahaha; Ich dacht schon mich hätt BSE befalln, dass ich doch tatsächlich KEINE Ahnung hatte woher ich mir diese dubiose Systemerweiterung denn hergeholt hatte... :)

PS: ich war mir schon Sorgn am machn; die Sys.Erw. sieht nähmlich garnicht so freundlich aus... :)
    => Erleichterung durch die Enthüllung dieses Rätsels!
    Danke Leut!

Diese Seite empfehlen