1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Robbie W. sagt die wahrheit...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 20. Januar 2003.

1. joerch

joerch New Member

2. RaMa

RaMa New Member

wer ist robbie w.?
    muß man den kennen??

ra.ma.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

er wird sich noch selbst dafür hassen.

Komisch auch, daß er nicht schon ersten Tag seiner Karriere dazu aufgefordert hat.
    Jetzt, wo er mit Kohle gestopft ist, sagt sich so etwas leicht.

Ich verstehe auch die Logik nicht so ganz. Wenn alle kostenlos runterladen, wer verdient dann noch was?

4. joerch

joerch New Member

wer ist robbie w ???
    who the fuck is allice ???
    man weiss es nicht...

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Wenn alle kostenlos runterladen, wer verdient dann noch was?

Leute die sich aufgrund des gelungenen Artworks die CD kaufen? Leute die sich aus Überzeugung - die sind gut, von denen kauf ich auch die CD - in den Laden aufmachen. Kurz gesagt: Ich.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Du bist und bleibst eine Minderheit

7. Semmelberg

Semmelberg New Member

Diese Minderheit besteht aus mindestens 2 Leuten...

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ahoi Genosse, auf geht's: Welt retten
    ;)

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Darf ich sein im Bund der dritte? ;-)

10. Ich wäre gerne der vierte Musketier, aber die MI verhindert das mit ihrem dummen Höhrschutz - solcherlei CDs kaufe ich nicht, weil sie mir nichts nützen :)

11. colonel panic

colonel panic New Member

Und ich der Fünfte, ich komm' vom Meer. Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand.

(Sehe es aber wie ughugh, und kaufe ausschließlich kopier-UN-geschützte CDs)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, dito. Doch bisher gab es nicht eine kopiergeschützte* unter meinen Erwerbungen! Und sooo wenige sind das auch nich.

*zumindest ist mir am Mac nix aufgefallen

13. Du glücklicher Nicht-Mainstreamer ;)

14. colonel panic

colonel panic New Member

Und manchmal bin ich ganz pervers (Achtung: Outing!) und kaufe mir die Vinyl-Ausgabe. Bei Johnny Cash "The Man Comes Around" habe ich es leider verpasst. Dabei ist auf der Viny im Gegensatz zur CD noch ein Bonus-Track!! <- Witzige Idee ;-)

(Übrigens: "The Man Comes Around" ist wirklich empfehlenswert, für alle, die wie ich keinen Country mögen, aber sich nicht die coolsten Interpretationen von "Personal Jesus" (Depeche Mode) oder "Hurt" (Nine Inch Nails) und andere Coverversionen vorenthalten wollen.
    Für mich eine Entdeckung! ;-))

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nicht-Mainstreamer sind a priori unglücklich, weil sie mit dem Leben nicht normal klarkommen, sonst wären es ja auch wieder Mainstreamer.
    ;)

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und, schon mal einem Vinyl-Kopierschutz aufgesessen?
    ;)

17. colonel panic

colonel panic New Member

Nein, bei Vinyl fertige ich mir immer eine Wachs-Patrize die als Vorlage für die Blech-Matrize dient. Danach gieße ich beliebig viele Vinyl-Platten, beschneide die Randnaht und hole mir das Cover aus dem Internet (meist sehr pixelig, aber dafür für lau) ;-))

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, hier musste ich jetzt doch ein wenig vor mich hin kichern...

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vor allem beim Beschneiden der Randnaht.

20. colonel panic

colonel panic New Member

Nachtrag: Ist natürlich nur als "Sicherheitskopie" gedacht. ;-)

Diese Seite empfehlen