1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ROM-Update?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 12. Juli 2001.

1. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    ein Kollege von mir hat zu Hause einen G3 b/w 350 mit OS 9.1. Er hat im Web ein OS ROM Update 1.0 gefunden und fragte mich ob es nötig wäre es zu installieren? Die Frage gebe ich gleich ans Forum weiter, da muß ich leider passen....
    aelgen

2. aelgen

aelgen New Member

Aber hallo?
    Kennt sich denn hier gar niemand mit sowas aus?
    aelgen

3. mado

mado New Member

Hi,
    also updates sind eigentlich immer zu etwas gut ! drum gibt es sie.
    es kann sein das nur ein bestimmtes feature verbessert wurde ... wenn man das nicht braucht ... bringt es auch nix !
    das rom ist schon recht wichtig .... sollte immer auf dem neusten stand sein !
    meine erfahrung. firmware updates können auch nach hinten losgehen..sie update für g4 ... danach konnte so mancher "no speicher" nicht mehr erkannt werden !
    muss man drüber streiten ob das gut ist oder nicht !

marc

4. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    danke für die Antwort, aber genau das wusste ich auch schon alles, mir geht es nur um dieses spezielle Update (was wohl auch schon recht alt ist) und ob's wirklich noch nötig ist (oder was es überhaupt tut?).
    trotzdem besten Dank
    aelgen

5. Lars Felber

Lars Felber New Member

6. aelgen

aelgen New Member

Vielen Dank!!!
    aelgen

7. maiden

maiden Lever duat us slav

Das Update ist nur nötig, wenn System 8.5.x läuft.

8. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    ein Kollege von mir hat zu Hause einen G3 b/w 350 mit OS 9.1. Er hat im Web ein OS ROM Update 1.0 gefunden und fragte mich ob es nötig wäre es zu installieren? Die Frage gebe ich gleich ans Forum weiter, da muß ich leider passen....
    aelgen

9. aelgen

aelgen New Member

Aber hallo?
    Kennt sich denn hier gar niemand mit sowas aus?
    aelgen

10. mado

mado New Member

Hi,
    also updates sind eigentlich immer zu etwas gut ! drum gibt es sie.
    es kann sein das nur ein bestimmtes feature verbessert wurde ... wenn man das nicht braucht ... bringt es auch nix !
    das rom ist schon recht wichtig .... sollte immer auf dem neusten stand sein !
    meine erfahrung. firmware updates können auch nach hinten losgehen..sie update für g4 ... danach konnte so mancher "no speicher" nicht mehr erkannt werden !
    muss man drüber streiten ob das gut ist oder nicht !

marc

11. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    danke für die Antwort, aber genau das wusste ich auch schon alles, mir geht es nur um dieses spezielle Update (was wohl auch schon recht alt ist) und ob's wirklich noch nötig ist (oder was es überhaupt tut?).
    trotzdem besten Dank
    aelgen

12. Lars Felber

Lars Felber New Member

13. aelgen

aelgen New Member

Vielen Dank!!!
    aelgen

14. maiden

maiden Lever duat us slav

Das Update ist nur nötig, wenn System 8.5.x läuft.

Diese Seite empfehlen