1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ron Sommer ist ein armes schwein....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von petervogel, 16. September 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

...denn er bekommt nur 13 millionen euro, also etwa 25 millionen mark, von der telekom bezahlt, damit sein noch bestehender vertrag erfüllt wird.

http://www.macwelt.de/_news/newsflash/16.09.2002.html

jetzt frage ich mich, was der liebe ron eigentlich als gegenleistung geboten hat, damit ihm diese vertragserfüllung seitens der telekom zusteht?
    in der schule hätte das früher geheissen: ron sommer, diese leistung ist eine 5-6, setzen!

wann wird die wirtschaft es endlich kapieren, dass auch "spitzenmanager" an ihrer leistung gemessen werden sollten und dementsprechend auch bezahlt werden sollten? wer die karre in den dreck wirtschaftet, der kriegt halt nichts, fertig aus und basta!

so, dass musste jetzt mal raus.
    peter

2. Harlequin

Harlequin Gast

Je nach Fernsehsender / Redaktion sind es mal 5 - 8 - 10 - 11 - 13 - 65 Millionen.
    Auf alle Faelle zuviel.

Harlequin

.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ja so sind sie halt unsere Hennemänners, Sommers, Flicks, Bressers undsoweiter. Immer am Jammern und am Abzocken. Und dann verlangen die Pfeffersäcke, daß der kleine Arbeitnehmer mehr Risikobereitschaft eingeht. Wo ist eigentlich das Risiko dieser Absahner?

4. charly68

charly68 Gast

warum? der hat doch seine arbeit getan.
    telekom steht doch gut da gegen andere telemultis. warum hat den der bund seinen vertrag verlängert?? selber schuld. soviel ist das auch wieder nicht. k. esser hat 30 milo. euro erhalten, breuers kumpel 100 dollar.... was solls. da hilfen nur pistolen und granaten *g*

WO IST DIE RAF ?????

5. Harlequin

Harlequin Gast

Deswegen heisst es ja "Kapitalismus", muss sich halt jeder mal fragen, was er denn gewaehlt hat und waehlen wird.

Harlequin

.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

gibts ne Alternative?

7. Harlequin

Harlequin Gast

Wo ist da der Unterschied ?

.

8. Harlequin

Harlequin Gast

Bis es wieder eine noch bessere Alternative gibt, PDS waehlen.
    Wir arbeiten daran . . .

.

9. petervogel

petervogel Active Member

>>Wo ist eigentlich das Risiko dieser Absahner? >>
    das risiko liegt darin, dass deren stock optionen am ende nur ein zehntel wert sind, von dem was sie mal waren oder hätten sein können. also in rons fall sind dann die 1 millionen telekom aktien optionen nur noch lächerliche 10 mio euro wert anstatt 100 mio euro.
    peter

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der eine baut Gefängnisse, der andere sitzt drin.

11. Harlequin

Harlequin Gast

Und in den USA sind ja schon einige Gefaengnisse privatisiert worden - ein weiterer Meilenstein der kapitalistischen Perversion.
    Erst funktioniert der Kapitalismus nicht, produziert Arbeitslosigkeit, Elend und Ueberlebenskriminalitaet, an den Opfern wird dann aber auch noch verdient.
    Der HighTech Staat / Imperium der Zukunft heisst dann nur noch
    "The Company".

Harlequin

.

12. RaMa

RaMa New Member

*kicher*

mit 2 % wähleranteil kann man sicher vieles erreichen...

ra.ma.

13. RaMa

RaMa New Member

was heißt da kriminell?

es steht dir persönlich frei, dich nach oben zu strebern... dann bekommst du auch deine 13 mille im jahr...

bist du dann auch kriminell??

ra.ma.

14. Risk

Risk New Member

Irgendwo auf dem Friedhof.Amen.

15. Harlequin

Harlequin Gast

Es heisst HarleQUin, nix da Stuttgarter Kaeseblatt !

Wie sagte schon Brecht:

"Was ist schon Bankraub fuer ein Verbrechen im Vergleich zur Gruendung einer Bank!"

Nimm die Deutsche Bank ruhig aus, moralisch ist das kein Verbrechen, sondern eine Verteidigungsmassnahme.
    Hab´ ich mich mit diesem Aufruf jetzt schon strafbar gemacht?, moment, ich glaub´ da klopfen ein paar Ledermaentel an der Tuer . . .

Harlequin

.

16. Harlequin

Harlequin Gast

17. charly68

charly68 Gast

gute wahl :)) grabt mir den honi wieder aus !

18. eman

eman New Member

>jetzt frage ich mich, was der liebe ron eigentlich als gegenleistung geboten hat,

Entweder hat er einige Leute zu Millionären gemacht oder das Geld der Kleinanleger ist verdunstet....

19. RaMa

RaMa New Member

also wenn statt ron sommer ein gewissen "harlequin" am chefposten bei der telekom sitzt, würdest du den auch als kriminell betrachten??

20. charly68

charly68 Gast

@Entweder hat er einige Leute zu Millionären gemacht oder das Geld der Kleinanleger ist verdunstet....

warum? als kleinanleger hättest du die aktie auch bei über 100 euro verkaufen können und dir ordentlich was in die tasche stecken können :)

ist halt wie lotto gelle.

Diese Seite empfehlen