1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rosendomizil und Radfahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 15. Juni 2005.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Sieht sehr hübsch aus, dieses Müritz. Sehr nette Bilder. Kahmmorniehmeggorn. :pirat:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ersma danke für die Glückwünsche und Beileidsbekundungen zum 30sten. :klimper:

@ Pahe:

Hotel steht unmittelbar an der Drehbrücke auf der Insel. Frühere Textilfabrik weiß ich nicht, auf den historischen Aufnahmen von DDR-Malchow war das nicht zu erkennen. Das DDR-Museum ist in Malchow in einem ehem. Kino.

@ Christiane

Der Radweg Berlin - Kopenhagen führt an DER Müritz entlang, Malchow liegt etwas "querab" dazu.

@ 2112

Die Drehbrücke (m.W. die einzig noch existierende Straßendrehbrücke in Europa) wird stündlich für ca. 10 Minuten für den Schiffsverkehr geöffnet. Ist jedesmal großes Kino, was da so alles auf dem Wasser kreucht und fleucht... Aber Hauptsache, man wirft eine Münze in den entgegengestreckten Beutel des Drehbrückenbeauftragten.

@ turik

Kannst du mir den Arbeitshelden zumailen? Ich krieg' den zwar daungeloodet, aber nicht als .jpg geöffnet... *grummel*

3. 2112

2112 Raucher

Jetzt weis ich auch woher der Begriff Küster kommt.
    Ich wusste schon immer das es was mit Wasser zu tun hat.

:) :) :)

4. graphitto

graphitto Wanderer

Welcom back, macixus. Sehr schöne Auszeit. Ich kenn die Gegend sehr gut, hab mich 3 Jahre lang im Kreis Lübz rumtreiben müssen. :)

gruß

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Klasse! Da sagt der Kartoffelbesitzer zum Kartoffeldieb, klaun' se nich diese Kartoffeln, sondern die besseren da drüben. Wenn das nich kartoffeltourismusfreundlich ist! :D

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Und warum hast du’s dann nicht gemacht? :pirat: [​IMG] :klimper:

micha

Diese Seite empfehlen