1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Router blockiert Hotline-,CarrachoServer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mad Mo, 15. September 2001.

1. Mad Mo

Mad Mo New Member

Ich benutze einen Draytek Vigor 2000.Jedoch ist es niemandem möglich sich auf meinem Hotline-, Carrachoserver einzuloggen, da der Router wie ein Firewall wirkt.Wer kann mir sagen was ich in der Konfiguration ändern muss, damit ich meine selbst gedrehten Video's public machen kann ?
    Danke
    Mad Mo

2. MacELCH

MacELCH New Member

Kenn mich ja nicht aus mit Deiner HArdware, aber hast Du den Prot für Hotline bzw. Carracho offen ?

Gruß

MacELCH

3. Xboy

Xboy New Member

HI!

kann dir leider nicht mit deinem Problem helfen.

Dafür hab ich eine Gegenfrage: Wie bekommt man caracho zum laufen!!!

Ich habs mal runtergeladen und dann wieder geschmissen, weil ich nichts runterladen konnte!

Liebe Grüsse und viel Glück,
    Mario

4. MacJester

MacJester New Member

Hi...

@XBoy

Das Programm funktionierte wunderbar... Nur der Server, von dem du die Files downloaden wolltest, hat dir letzteres nicht erlaubt. Auf manchen Servern musst du nen Account haben, um Files runterzuladen...

@MadMo

Du musst dir heraussuchen, auf welchen Ports die beiden Server kommunizieren, und dementsprechend die Ports freischalten...

5. fundig

fundig New Member

Carracho: Port 6700
    Hotline : Port 5500

Jörg

Diese Seite empfehlen