1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruckelndes Bild bei DVD-Player bei PBG4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_OSX, 24. April 2001.

1. mac_OSX

mac_OSX New Member

Hallo zusammen
    Habe das Powerbook G4 Titanium. Jedoch laufen meine DVD-Filme nicht flüssig. Sie ruckeln bei der Wiedergabe. Kann mir einer die genaue Einstellung beim DVD-Player oder bei der Speicherzuteilung sagen. Benutze OS 9.1. Gibt es evt. einen neuen Treiber?

2. fungerer

fungerer New Member

hmm, versuche mal folgendes:

DVD Player war bereits vorinstalliert, oder?
    Soweit ich weiß, gibt es noch keine aktuellere Version...

Also:
    Deaktiviere den virtuellen Speicher.
    Dann teil dem DVD Player mal richtig viel RAM zu (so zw. 75 und 100 MB)
    Beende alle anderen Anwendungen

Jetzt nochmal ausprobieren (versuche es mit mehreren DVDs), wenns's immer noch ruckelt, weiß ich auch nicht weiter (Hardware Defekt?)

Gruß

3. jive75

jive75 New Member

bei mir läuft der dvd-player sauber und ohne ruckeln.... ohne das ich auch nur irgendwas geändert hätte !!

Diese Seite empfehlen