1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lockenköpfchen, 29. Februar 2008.

1. lockenköpfchen

lockenköpfchen New Member

hallo,
    als ziemlicher laie eine frage:
    kann ich die falschen änderungen des letzten tages wieder rückgängig machen?
    habe ein totales chaos.
    meine bilder sind leicht nach oben verzerrt und das ganze erscheinungsbild auf dem pc ist grösser.

lockenköpfchen

2. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle und Willkommen im Forum! :)

Bezogen auf das System als solches, währe hierzu TimeMachine da, ansonsten gibt es leider keine.

Bilder in Form von Bilddateien, oder Bilder als Erscheinungsbild des Systems (Icons, Dock, etc...)

In so fern es um Bilddateien geht:
    Mit welchem Programm hast du die Bilder bearbeitet und in welchem Format sind sie abgelegt?
    Unter welchem System arbeitest du (MacOS 10.3.x..., 10.4.x, 10.5.x...) und welche Hardware besitzt es?
    Was genau hast du mit den Bildern gemacht?
    Meint PC einen Mac oder einen PC mit Windows? Wenn letzteres: Welches Betriebssystem (XP, Vista...).

3. TomPo

TomPo Active Member

>und das ganze erscheinungsbild auf dem pc ist grösser.

Könnte es sein, dass beide Rechner (PC und Mac) unterschiedliche Auflösungen haben? In der Regel liegt es dann daran.

4. lockenköpfchen

wäre eine möglichkeit, dass es an der auflösung liegt.

begonnen hat es, als ich ein neues desktopbild (habe das schon viele male gewechs.) einfügen wollte.
    plötzlich hatte ich drei versch. bilder drauf und die schrift ist untermalt.
    scheint mir, als ob das desktopbild den weiteren verlauf behindert.

wenns so ist, wie lös ich das problem?
    ist mir bewusst, das ist eine anfängerfrage...aber ich bins nun mal.

5. Mathias

Mathias New Member

Schon mal die Tasten cmd alt 8 gleichzeitig gedrückt?

6. lockenköpfchen

huuuch,
    meinst du control + alt + 8?

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Blumenkohl+alt+8 ;)

8. Mathias

Mathias New Member

Jaja, die fehlende Apfeltaste... :cry:

Diese Seite empfehlen