1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezusands-Probleme ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smrdibuba, 2. Mai 2001.

1. Smrdibuba

Smrdibuba New Member

Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem Powerbook G4 beim Ruhezusand. Wenn ich nach dem Ruhezusand arbeiten möchte, funktionier die Tastatur nicht mehr ( die Maus schon ) somit muss ich ihn nochmals hochfahren um die Funktion der Tastetur wieder herzustellen.
    Ist dies ein Problem der G4 Powerbook oder liegt es an meinen vielen Systemerweiterungen ?
    Bin für jede Idee dankbar.

Gruss Damir

2. Sascha

Sascha New Member

Wenn Du schon so fragst, liegt es natürlich an Deinen vielen Systemerweiterungen ;-)

Im Ernst: Starte komplett ohne Systemerweiterungen und schau ob das Problem dann immer noch auftritt. Wenn nicht, aktiviere der Reihe nach alle Systemerweiterungen. Taucht das Problem irgendwann wieder auf, kannst Du die Systemerweiterung beschuldigen, die Du zuletzt aktiviert hast. Ist zwar etwas zeitaufwendig aber es funktioniert !

Gruß, Sascha

Diese Seite empfehlen