1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand bei Powerbook G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gini, 2. Juli 2001.

1. Gini

Gini New Member

Ich benutzte ein Powerbook G3 333Mhz und habe Mac OS 9.1 installiert. Immer wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand wieder aufwecke verliere ich alle angeschlossenen USB-Geräte (Keyboard, Maus, ISDN-Adapter, etc.)
    Ich hatte schon früher Probleme mit dem Ruhezustand, da ging der Ton einfach weg.
    Hat jemand das auch schon erlebt und wie kann ich das beheben? Die Erweiterung Sleep Memory Extension ist schon installiert, hat aber auch nicht geholfen.

2. Stephan H

Stephan H New Member

Hi,

Ich hatte da mal ein ähnliches Problem. In meinem Fall hatte ich die PalmDesktop Software installiert, welche Probleme machte. Ich habe sie dann einfach deinstalliert und siehe da, alles lief wieder bestens. Bei Dir wird es wahrscheinlich auch an irgend einem utility liegen, welches auf externe Schnittstellen zugreift (in meinem Fall war es Infrarot).

Hoffe, dass ich Dir ein klein wenig helfen konnte.

Gruss, Stephan H

3. Gini

Gini New Member

Ich benutzte ein Powerbook G3 333Mhz und habe Mac OS 9.1 installiert. Immer wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand wieder aufwecke verliere ich alle angeschlossenen USB-Geräte (Keyboard, Maus, ISDN-Adapter, etc.)
    Ich hatte schon früher Probleme mit dem Ruhezustand, da ging der Ton einfach weg.
    Hat jemand das auch schon erlebt und wie kann ich das beheben? Die Erweiterung Sleep Memory Extension ist schon installiert, hat aber auch nicht geholfen.

4. Stephan H

Stephan H New Member

Hi,

Ich hatte da mal ein ähnliches Problem. In meinem Fall hatte ich die PalmDesktop Software installiert, welche Probleme machte. Ich habe sie dann einfach deinstalliert und siehe da, alles lief wieder bestens. Bei Dir wird es wahrscheinlich auch an irgend einem utility liegen, welches auf externe Schnittstellen zugreift (in meinem Fall war es Infrarot).

Hoffe, dass ich Dir ein klein wenig helfen konnte.

Gruss, Stephan H

Diese Seite empfehlen