1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand + DSL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robdus, 2. März 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Das meinte ich ... aber wenn du das schon "abgehakt" hast... :angry:

2. TAOG

TAOG New Member

ist ein dienst am laufen wie DynDNS?

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nein, kein Dienst. Ist auch kein Traffic zu erkennen. Sehr seltsam, nicht? Ich habe gestern mal folgendes ausprobiert:

Verbindung trennen nach 1 min Inaktivität
    Ruhezustand nach 2 min
    "Internet-Verbindung" geöffnet, um zu prüfen, ob irgendein Traffic da ist.

Was pasierte? Nix. Keine Trennung und kein Ruhezustand. Lediglich der Monitor ging aus (wie er auch sollte). Dann Verbindung manuell getrennt und schwupps, der Ruhezustand war da.

:confused:

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hallo Freunde,

nunmehr habe ich die Lösung: Es lag an meinem DSL-Modem. Das war nämlich ein USB-Modem. Nun habe ich ein Ethernet Modem hinter einem Router und siehe da: Die Schneekönigin legt sich nach 15 min (wie eingestellt) auf´s Ohr und pennt.

Aber warum das am USB Modem lag, weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß, Robdus

Diese Seite empfehlen