1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari 3.1.2 tabbed browsing plugin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jasmin, 19. Juli 2008.

1. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

Hi; möchte Safari 3.1.2 (OSX.4.11) dazu bringen, dass ein mit Propellertaste geklickter Hyperlink nicht nur in einem neuen Tab geöffnet wird, sondern dass dieser neue Tab direkt (!) rechts neben dem aktuellen Tab geöffnet wird – und nicht ganz (!) rechts am Ende aller Tabs. Existiert hierfür ein Plugin ö.Ä.? Fand nix.

2. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

Vielleicht wisst Ihr nicht genau, was ich meine. Beispielsweise sind diese vier Tabs geöffnet...

| Blizzard.de | Google.de | Giga.de/tv/ | TVinfo.de |

... und im Google-Tab öffne ich nun per gedrückter Apfeltaste einen Hyperlink in einem neuen Tab. Dieses erscheint – weil Safari es so will – rechts von TVinfo.de.

Ich hingegen will, dass das neue Tab direkt rechts vom Google-Tab eingefügt wird. In Firefox is das kein Problem, weil es dafür viel mehr geniale Plugins gibt. Gibt’s für Safari nichts entsprechendes?

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Was ist denn der Sinn davon :confused:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

> Was ist denn der Sinn davon

Den kennen nur die Leute, die im Web besonders häufig, tiefschürfend, vergleichend, effizient, umfassend, ergonomisch, arbeitserleichternd etc. recherchieren müssen/wollen/usw.

> Mit Firefox 3.0 und Tab Mix Plus würde es gehen.

Ja, in FF 3.0.1 verwende ich hierfür TMP.

Nun, offenbar existiert nichts entsprechendes für Safari. Dann ist weiterhin Firefox zu bevorzugen – was übrigens der Fall ist, seit es Safari überhaupt gibt.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Du kennst sicherlich so einen Leutz.
    Frag' den doch 'mal und lass uns an deiner Erkenntnis teilhaben.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

FireFox ist der beste Browser den es gibt.
    Wenn er einem nicht gefällt kann man sich ja ein entsprechendes Theme installieren.
    http://takebacktheweb.org/
    .
    .
    .

Diese Seite empfehlen