1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari ist da!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GigaSven, 7. Januar 2003.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Steve stellt gerade Safari vor! Ein Browser für Jaguar!! Später mehr!
    *freu*

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mist 8,3 sec. schneller!

3. Tambo

Tambo New Member

da werden wir zu grosswildjägern ;-)

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Das Ding scheint pervers schnell zu sein! Trasht IE, Chimera und Co! Let´s do Safari! Hat eine sehr gute Bookmarkverwaltung!

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Also eine Jaguar-Safari! :)

6. MacELCH

MacELCH New Member

Bin mir noch nicht sicher, ob ich dieses integrierte Flash Feature gutheißen soll, rein Sicherheitstechnisch betrachtet, mal schauen ob man es ausschalten kann.

Gruß

MacELCH

7. MacELCH

MacELCH New Member

Der Bug Botton gefällt mir *g*

Gruß

MacELCH

8. quick

quick New Member

Apple bringt den ersten Web-Browser seit fünf Jahren: Safari ...
    Nicht unbedingt auf Chimera basiert ein neuer Web-Browser von Apple, der sich Safari nennt und angeblich sogar schneller als das Open Source-Programm der Mozilla Organisation sein soll. Safari soll dreimal so schnell wie der Internet Explorer 5 sein, und auch sehr schnell starten. Der Browser kommt im Metall-Look daher. Safari basiere auf einem nicht weiter benannten Open Source-Renderer, so Jobs. Apple will die Ressourcen gemäß der GPL teilen.

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Und wo ist der DL-Link???? :)))

Als Startmelodie des Browsers schlage ich "Daktari" vor... ;-)

10. Tambo

Tambo New Member

404 - could not be found

11. Mausabiest

Mausabiest New Member

Safari langsamer als Chimera, aus den ersten Erfahrungen.

Gruß Andreas

12. medusa

medusa New Member

hab noch nix gefunden was mit safari nicht geht, ssl und flash tun auch. Jemand schon einen Bug entdeckt?

medusa

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beim Scrollen mit den Pfeiltasten "hüpft" er ein bisschen, was sonst mit dem Scrollbalken smooth geht.

Aber ein bug ist das nicht...

14. PIZZA

PIZZA New Member

ja look dich mal mit deinem Passwort bei ebay ein? Dann siehst du einen gravierenden fehler

15. medusa

medusa New Member

hast recht, mit cookies scheint es ein problem zu geben. Obwohl man ja aus den preferences schliessen könnte dass das geht. hab aber schon schlimmere Beta's gesehen...

16. maiden

maiden Lever duat us slav

kann ich in Safari Werbebanner unterdrücken?
    Kann ich verhindern, daß Seiten die Fenstergröße und Position ändern?

Nee. Für mich keine Alternative

17. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal auf die Apple HP Beschreibung, Safari ist der einzige Browser, der sich nicht Hijacken läßt und mit POPups vollgeschi**** wird !

Sprich wenn Du statt heise.de heisse.de tipst wirst Du nicht mit Werbung vollgemüllt.

Gruß

MacELCH

18. Macowski

Macowski New Member

beim ie gibts unten diese Statusleiste, gibts das nicht "auf" safari ?

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Im Menü "View" kannst du dir die Statusleiste einblenden lassen.

(wie so oft: das Ding ist 2 Std. auf dem "Markt" und viele wissen schon wieder, wie Scheisse alles ist...)

20. maiden

maiden Lever duat us slav

darüber würde ich mir andere Gedanken machen. Das Ding ist zwei Stunden auf dem Markt und schon wurden soundso viele Dinge gefunden, die nicht funktionieren oder einfach fehlen. Und schon siehts anders aus.

In Netscape kann ich PopUps übrigens auch unterdrücken. Ist also nicht neu.

Diese Seite empfehlen