1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari und Firefox finden nicht, was IE problemlos kann - HELP!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 9. August 2008.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    ich verzweifle fast: Ich versuche die ganze Zeit mit Safari und Firefox unter 10.5.4 die Seite http://www.fmtouch.com zu öffnen. Beide Browser sagen mir, daß der Server nicht zu finden ist. Sonst gibts keine Probleme im Web zu surfen. Ich dachte also, es läge am Server von fmtouch. Der Betreiber konnte dies aber nicht bestätigen. Dann habe ich heute mal unter Parallels Desktop mit dem IE von Vista die Seite aufgerufen - völlig problemlos. Die Seite wurde sofort gefunden. Also gleich noch mal auf dem selben Rechner Safari gestartet - vergebens, der Server sei nicht zu finden. ????????????? Am Router kanns wohl nicht liegenm, am Server ja wohl auch nicht.
    Habt Ihr eine Idee???

Ciao
    Ralf

2. edwin

edwin New Member

Mit Seamonkey unter 10.4.11 funktioniert es.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Also, das verstehe ich nicht. Ich kann die von dir angegebene Seite http://www.fmtouch.com/ problemlos sowohl mit Safari als auch Firefox öffnen. Bist du dir sicher, dass du dich nicht vertippt hast?

Gruß
    MACaerer

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Nachtrag:
    Ich verwende genau wie du Safari 3.1.2 unter System MacOs 10.5.4

Gruß
    MACaerer

5. papaalien

papaalien New Member

keine Probleme den link mit Safari unter Tiger auf G4 zu öffnen.

6. rtrogemann

rtrogemann New Member

Ich habe mal mein auf meinem MacBook Safari gestartet - da klappts in der Tat auch. Rätselhaft.... Am Server, am Provider und am Router kanns also nicht liegen. fmtouch.com ist aber auch bisher die einzige Seite,die dieses Problem bereitet.

Ciao
    Ralf

7. Macfan

Macfan New Member

Bei mir das Gleiche: kein Problem die Seite zu öffnen, habe den gleichen Rechner wie Du. Merkwürdig!

Diese Seite empfehlen