1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari und rollover

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Clemens1, 28. Mai 2008.

1. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

wie kann ich bei Safari verhindern, dass wenn der Cursor fuer einen Augenblick auf einem Link ruht, dann die Adresse angezeigt wird?
    Manchmal sind das sehr lange und nichts aussagende Links, die einfach
    nur stoeren.

Hat da jemand ne Loesung?

Gruss
    Clemens

2. Tschudler

Tschudler New Member

Hy,

hast Du mir da mal einen Screenshot??? Denn ich habe das nicht bei mir :(

Ich kann den Cursor während 2 Minuten auf einen Link legen, aber es zeigt mir absolut nichts an :(

Gruss
    Tschudler

PS: Kannst Du vielleicht auch mal einen Beispiel-Link durchgeben, denn es kann auch sein, dass der alternative Link-Name der Webseite das Problem ist :(

3. Clemens1

Clemens1 New Member

hier mal ein Screenshot

Anhänge:

4. Tschudler

Tschudler New Member

Cool :) Ich bekomme diese Meldung nicht :geifer:

Kannst Du mal bitte "Safari" -> "Safari zurücksetzen" probieren?

Gruss

5. Tschudler

Tschudler New Member

Andere Möglichkeit (habe ich gerade in einem Englischen-Forum gesehen)....

"Darstellung" -> "Statusleiste einblenden"

Gruss

6. Clemens1

Clemens1 New Member

ne, hat auch nix gebracht...

7. Clemens1

Clemens1 New Member

die Statusleiste will ich ja behalten, deshalb brauche ich ja die Anzeige nicht.
    Ob ein- oder ausgebelendet, bringt auch nix...

8. Tschudler

Tschudler New Member

Also,

habe nun geforscht und geforscht :cry:

Nix gefunden :meckert:

Siehe mal hier http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=463117 das ist der Englische Thread.

Jetzt habe ich mal nun noch ne andere Frage, hast Du auch Safari 3.1.1 :confused: (Ich nehme es mal an)...

Mach doch mal eine Meldung an Apple ("Safari" -> "Fehler an Apple melden"), vielleicht können die Dir noch helfen (oder jemand anderes vom Forum).

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, sorry :cry: :cry: :cry:

Gruss

9. Clemens1

Clemens1 New Member

is' mir auch n bisschen peinlich... aber wenn man halt hin und wieder am System rumspielt und das dann wieder vergisst...
    Also ich glaube das war ich selbst: Mit Cocktail kann man dieses Feature ein- und abschalten.
    Als ich den Artikel gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen.
    Tschuldigung, aber trotzdem danke!

Gruß
    Clemens

10. Tschudler

Tschudler New Member

Hy Clemens,

vielen Dank für die Rückmeldung :D Sonst wäre ich noch ganz verzweifelt gewesen :)

Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruss

Diese Seite empfehlen