1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari v62 mit Tabbed Browsing-Endlich!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von D_A_N, 24. Februar 2003.

1. mkummer

mkummer New Member

Stimmt leider nimmer - ntv hat seit Sa. auch auf b60 wieder Probleme mit dem ganten Text auf der Seite. Ausser in der Default Seite ist es sowie so nie gegangen. Da ist offensichtlich auch nicht ganz gradlinig programmiert...

mk

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nachtrag: die meisten Seiten sehen doch ganz normal aus und funktionieren auch gut: eBay, zdf.de, FAZ.de usw.

Über das Design von Macwelt.de ließe sich aber viel streiten. Für eine Mac-Seite finde ich Macwelt.de - im Unterschied zur Print-Ausgabe - erstaunlich "designarm", wenn ich das mal so sagen darf...

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Darst Du! Finde auch ich!

Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass ihr mit der neuen Version von Safari keine Antworten schreiben könnt, da der Link einfach nicht da ist?

Weiterhin hatte ich eben das Metall entfernt & schwupp wurde mir keine Seite mehr angezeigt!

Der Enhancer ist wohl nicht so für v64 geeignet!

BB

4. tasker

tasker New Member

Du bist ja schon weiter als alle anderen. Wo hast Du denn die v64 schon wieder her?

Gruß

tasker

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Tja! Würdeste gerne wissen?!°?!

Ne Shit, habe mich verschrieben!

BB

6. carlo

carlo New Member

Schomma unter den Optionen (des forums) "tabellenränder anzeigen" weggeklickt?

Gruß,
    carlo

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

8. BenDERmac

BenDERmac New Member

wow, dieses tab-browsing ist ja eine feine sache :) macht gleich mehr spaß das surfen, hehe
    aber dieser komische look den safari jetzt auf einigen seiten hat, siehe macwelt forum, tut meinen augen echt weh und das im wahrsten sinne des wortes :(

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die lasse ich auch nicht anzeigen, sieht dann in jedem Brauser besser aus. Bleiben noch die Linien bei Versiontracker.com, die mit v62 schwarz anstatt grau sind.

10. tasker

tasker New Member

Oha, an die neue Optik muß ich mich erst einmal gewöhnen.

Gruß

tasker

11. klopfer

klopfer New Member

Hast du die Deutsche lokalisation installiert? Dann funktioniert es bei mir auch nicht mehr.

12. DonRene

DonRene New Member

nee hab ich nicht. ist wohl was anderes. ist aber auch egal. ich nehme wieder die v60.
    tabs brauch ich eh nicht so ;)

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Dafür das es immer noch nicht als Final deklariert ist, ist eine spitzen Stück Software.

Meckern ?
    Nein lieber gebe ich via BugButton Feedback in der Hoffnung das sich die Probleme lösen.
    Denn von Version zu Version sind viele Sachen die nicht so fein waren oder nicht funktionierten verbessert worden.

Wenn Apple daran weiterhin so fleissig feilt hat der Safari gute Chancen der StandardBrowser auf dem Mac zu werden der auch schnell ist und nicht wie der IE, der zwar nahezu alles darstellt aber langsam ist das man manchmal einen Anfall bekommen kann nach dem Nächsten.
    Und den iCab hat er schon überholt, OmniWeb ist er auf dem besten Wege dazu und die Mozilla basierenden sind im Moment was Darstellung/Kompatiblität und Geschwindigkeit betrifft die bessere Wahl besonders Chimera.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hatte ich auch das Problem, also v60 entsorgt und v62 ohne deutsche Lokalisierung gestartet.
    Wunderbar :)

15. mikropu

mikropu New Member

danke für den enhancer-tip, oli. :)

mein apple-script ist völlig durch den wind:
    Wenn ich den safari enhancer öffne kommt sofort die meldung

"Apple Script Fehler: sh: defaults: command not found (127)"

:(

wie krieg ich das denn wieder hin?

16. tasker

tasker New Member

Hast Du den Pfad für Safari richtig gesetzt?

17. Energija

Energija New Member

18. mikropu

mikropu New Member

oh .... wie meinst´n ded?

19. tasker

tasker New Member

Shit, total vertan, ar was anderes.

20. mikropu

mikropu New Member

hrhrhr... ;)

Diese Seite empfehlen