1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari v71, hier :)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ddauer, 9. April 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee sind alle noch da. Muss man nur in der Bookmarkverwaltung verschieben.

2. mkummer

mkummer New Member

Wie, wo, was? Also bei mir sind die Bookmarks alle in den richtigen Ordnern und auch schön angezeigt. Aber auf meinen beiden Rechner sind die Favicons - also die kleinen Bookmark-Bildchen - wech. Ist ja kein Problem, die kommen ja wieder...

mk

3. Energija

Energija New Member

Endlich geht SSL-Einloggen bei ebay.de :)
    Hoffentlich gibts bald ne offizielle Version.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Achso, sorry. Die Favicons sind im Cache und schnell wieder da, wenn man einmal auf der entsprechenden Seite war.

Dachte du meinst die Dinger in der Lesezeichenleiste.

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

Die Version ist ja der Oberhammer! :)

6. mkummer

mkummer New Member

Genau - ich find die gecacheten Seiten extrem schnell (also wenn eine Seite erst mal "gemerkt" wurde und dann aktualisiert wieder aufgerzfen wird), die Auto-Fill Funtion vor allem für Seiten mit Passwörtern ist ziemlich gut. Wenn sich das Teil jetzt noch merken würde, dass ich Auto-Korrektur haben will...

mk

7. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Bin schon seit gestern am Rätseln wie das mit dem AutoFill & Passwörtern geht!

z.B. eBay!

Wer weiß mehr?

BB

8. raincheck

raincheck New Member

Wow, einfach Klasse!!! Danke!

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit dieser Funktion rutscht mir das Forum immer 10 cm tiefer.
    (über dem Forumsbalken ist eine weiße Fläche in dieser Höhe.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

*nanu?* Bei mir nicht.

11. karamba

karamba New Member

Bei mir alles super. Autofill funktioniert auch - einfach Preferences - Autofill - dann usernames und passwords anklicken und voila v71 meldet dich im forum an:)))
    Heisses teil
    Gruß H.

Nachtrag:
    scheinbar startet autofill erst nachdem man den usernamen eingibt! will heissen, das kennwort wird erst eingesetzt nachdem usernamen eingetragen worden ist!!!!

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, ich bin im Forum sowieso immer per Keks angemeldet, da brauche ich an der Stelle kein AutoFill.

13. Sarastra

Sarastra New Member

Auch vielen Dank! Widget-Downloads für den Konfabulator funktionieren nun!!

Gruß - Sarastra

14. JensJensen

JensJensen New Member

AutoPopUp-Thema':

http://www.eskedahl.se/

Camino macht das Fenster nicht automatisch auf...Safari schon *freu* ...besonders nett, weil viele Seiten keinen manuellen Link für PopUps breitstellen.

...ich bin schlichtweg begeistert!

15. lemur

lemur New Member

super, das web-interface von mldonkey geht nun :)

16. JensJensen

JensJensen New Member

...finde ich auch klasse!

17. Chriss

Chriss New Member

... was bei mir (als einiges bislang) negativ aufgefallen ist:

Die Schrift (Größe und Art) in der Menüleiste bzw. in den Tabs. Die ist klein und fett. Bei Euch ähnlich und kann ich das ändern ?

Danke !

18. wkol

wkol New Member

Alles schon ganz schön. Schneller scheint er mir auch geworden zu sein (gegenüber v60) aber Internetbanking über Postbank und Hamburger Sparkasse geht immer noch nicht. Naja, ist noch nicht aller Tage Abend.
    Gruss wkol

19. teorema67

teorema67 Active Member

Comdirect hat immer noch keine Lust, Safari für InternetBanking/Brokerage freizugeben. Hat nichts mit Safari zu tun, und Apple kann das auch nicht ausbügeln.

Flash macht weiter Probleme. Stadtplan.net geht immer noch nicht (das schaffte bisher allerdings nur Mozilla).

Und "Lesezeichenleiste" u. ä. Begriffe, igitt! Das hört sich an wie "Eigenschaften" unter Windows. Hab's ganz schnell auf Englisch zurückgestellt.

"Reset Safari" ist aber ein verdammt gefährlicher Menu Item!

20. Chriss

Chriss New Member

wovon hängt es eigentlich ab, ob die Autofill funktioniert oder nicht ?

Vorausgesetzt natürlich, in den Preferences aktiviert und die entsprechende WebSeite vorher schon ausgefüllt/bestätigt und Cookies/Cache nicht gelöscht.

Bei mir steht´s in manchen Formularen schon fertig ausgefüllt drin, wenn ich´s aufrufe, in manchen Formularen drücke ich extra den autofill-button und in manchen geht GAR NIX.

DANKE

Diese Seite empfehlen