1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SafariStand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roxana, 20. April 2008.

1. roxana

roxana New Member

Kann mir bitte jmd helfen das Ding installiert zu bekommen?

Habe schon alles moegliche probiert, ich bekomme es einfach nicht zum laufen!
    Habe sowohl den InputMangers Ornder selbst angelegt, mit SIMBL & Terminal als auch die Varianten mit dem Programm InputManagers bzw. PlugSuit.
    Ich benutze jweils die neusten Versionen und MacOS 10.5.2.

Bin fuer jede Hilfe dankbar!

LG,
    roxana

2. Mathias

Mathias New Member

So kann das nicht klappen. Der Ordner heisst InputManagers und muss sich in "Benutzerordner:Library" befinden.

3. roxana

roxana New Member

Sorry - war nur ein Schreibfehler von mir;-)

Bei mir wurde (wenn mich nicht alles taeuscht - habe gestern soviel ausprobiert) der Ordner von SIMBL angelegt und zwar HD/Libary...

Werde es dann gleich mal ausprobieren - Danke!

4. roxana

roxana New Member

Ich bekomme es einfach nicht gebacken:(

Kann mir das bitte noch einmal jemand von Anfang an erklaeren, fuer die ganz begriffsstutzigen unter uns;)

Bei mir sieht das ganze jetzt so aus - wobei Simbl sich wohl selbst in den Ordner Application Support gelegt hat.

Anhänge:

5. TomPo

TomPo Active Member

Überflüssig wie ein Kropf, trägt auch nicht sonderlich zur eigentlichen Problemfindung bei.

___
    @roxana
    Vielleicht hilft dir die folgende Info weiter, die ich auf VT fand. Die Probleme scheinen bei dir nicht halt zu machen, sondern auch andere User zu beschäftigen.

After backing up my boot drive, wiping it, and doing a fresh install of Leopard (as opposed to the upgrade from Tiger that I had been running), I'm finally able to get SafariStand running.

A couple of notes for others who might be having trouble. Firstly, as has been mentioned elsewhere, make absolutely sure that you have SIMBL 0.8.2 installed. In my previous troubles, I had SIMBL 0.8.2 installed, and SafariStand wasn't working for me, but - first things first. Check your SIMBL installation.

Secondly, make sure that you're installing SafariStand.bundle in the correct location. During the installation this time, I noticed that I couldn't find a "Plugins" folder in /Library/InputManagers/SIMBL. That's because that's the wrong location for installation! Make sure that you're installing SafariStand.bundle into /Library/ApplicationSupport/SIMBL/Plugins. I'm not sure if I was making this mistake before I wiped and re-installed, but if I was making it this time, there's a good chance I was making it before. Lesson: READ the instructions, just don't gloss over them.

Thirdly, if you're still having problems, consider the wipe/re-install route. It's a pain, but it could be the key to getting SafariStand to work for you.

Ich hoffe, dass dir das irgendwie etwas weiter bringt.
    lg

6. Mathias

Mathias New Member

Ach Tom, wieso so böse? :shake:

Dieser Hinweis war durchaus ernst gemeint, ist mir der Fehler einst selber unterlaufen.

Geht es in Foren denn nicht mehr ohne blöde Sprüche? :cry:

7. roxana

roxana New Member

Also fragt mich nicht warum aber es funktioniert jetzt.

Eventuell als Hilfe fuer andere die Probleme damit haben:

Ich hatte die neuesten Versionen von Simbl&SafariStand installiert. Habe jetzt den Ordner (wo er heute morgen schon war) wieder in HD/Libary/... zuruechkopiert. Simbl legt sowohl bei User/Libary/Application Support als auch in HD/Libary/Application Support ab und dort muss auch das SafariStand.bundle rein und zwar in den Plugin Ordner.

Vielen Dank an Euch beide:)

8. roxana

roxana New Member

Hab jetzt noch mal was:

Wie bekomme ich denn den Cover Flow Modus fuer die Suche hin oder ist der wieder rausgeschmissen worden?

Diese Seite empfehlen