1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Samsung-Festplatten...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McKnut, 6. August 2001.

1. McKnut

McKnut New Member

Hallo,

hat irgendjemand hier Erfahrungen (gute oder schlechte) mit
    Platten von Samsung gemacht ?
    Laut CT ja recht leise aber auch lahmer als andere.
    Eigentlich such ich ne grosse leise Platte fuer den iMac
    als MP3 Jukebox.
    Wer weiss Rat ?

Ciao,
    Knut.

2. Die Pest

Die Pest New Member

Ich hatte vor zwei Jahren mal kurzfristig eine Samsung-Platte in meinem Rechner (G3 b/w). Abgesehen davon das die Platte wirklich mehr als lahm war, hatte ich auch massiv Bootprobleme. Die Platte lief nicht als Slave. Ich habe gute Erfahrungen mit Platten von IBM, Western Digital und Fujitsu gemacht.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Tagschön,

ich würde nie wieder eine Samsungplatte kaufen, hatte eine 4,3er und eine 8,4er.
    Beide lahm und sehr unangenehmens Laufgeräusch.
    Die Zugriffe selbst waren schön leise.
    Also rausgeworfen und durch Maxtor erstetzt, leiser & schneller !

Joern

4. Mac-Markus

Mac-Markus New Member

der iMac hat sowieso nur eine 33 MHz schnelle ATA-Schnittstelle, da reicht eine aktuelle langsamere Festplatte vollkommen aus.

Markus

5. Carsten

Carsten New Member

Ich hatte auch mal kurzfristig eine Samsung-HD im meinem G4. Habe die aber gegen eine IBM getauscht, da ich mit der Samsung Probleme mit dem Booten bekam.

Diese Seite empfehlen