1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scanner unter Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Moby1de, 21. Januar 2007.

1. Moby1de

Moby1de New Member

Hallo,

ich bin vor einer Woche auf mac umgestiegen und hab ein kleines Probem.

Hab hier einen Canon MP780 stehen und würde gerne was einscannen. Das ein Twain Treiber und Photoshop nicht funktionieren hab ich in der Suche schon gefunden.

Aber wie kann ich jetzt etwas einscnannen?
    Gibt es ein Programm das beim mac dabei ist?
    Wie kann ich den Scanner ansprechen?

Musss hier unbedingt eine Kopie mailen.... dat kann doch nicht wahr sein.

Gruß

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

wenn es nur um ein progrann geht
    lad dir grafikconverter runter ist zwar shareware sollte aber funktionieren

3. Moby1de

Moby1de New Member

habs mal runtergeladen, leider steht da mein Drucker unter import nicht zur Auswahl.
    Was gibts denn noch für Programme um etwas unter mac einzuscannen?

danke

4. Moby1de

Moby1de New Member

5. Moby1de

Moby1de New Member

so, die Canon Software funktioniert.
    Jetzt hab ich alles was ich für mein neues MBP brauch.
    Das einzige was mich seit dem Umstieg nervt, ist das langsame Office 2004. :meckert: Ich bin gewohnt dass es sofort da ist. Open Office verliert leider manchmal die Formatierung...

Gruß
    Markus

6. Sunshine

Sunshine New Member

Der Hauptgrund für das langsame Office ist, dass es nocht nicht an die neuen Intel Macs angepasst ist. Erst im Sommer kommt eine angepasste neue Version des Office-Paketes heraus, dann sollten auch diese Programme deutlich schneller auf dem Mac laufen.

7. Arminius

Arminius New Member

bitte helft mir!!! digitale bilder erkennt ihn einfach nicht was soll ich tun ??

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Soll das irgend jemand verstehen was du möchtest oder meinst:confused::confused:

MACaerer

9. Arminius

Arminius New Member

kann auch nicht scannen geht aber gar nichts

10. Arminius

Arminius New Member

geht auch nicht

11. MacS

MacS Active Member

Da wir nicht auf deinen Mac blicken könne, solltest du dir hier im Forum angewöhnen, dein Problem genauer zu beschreiben!

Als da wären:
    1. Um welchen Scanner geht es?
    2. Hast du die dazu gehörigen Treiber installiert?
    3. Welches System läuft bei dir?
    und noch
    4. es ist zwar richtig, die Suche für dein Problem intensiv zu nutzen, bevor man selbst eine Frage stellt. Es macht sich aber nicht so gut, alte Threads wieder aufzuwärmen und sich daran zu hängen, es sei denn, es geht exakt um das gleichen Hardware. Besser ist es, einen neuen Thread dazu zu öffnen.

12. Arminius

Arminius New Member

ok sorry
    es geht um den mp 180 von canon mein problem: habe alle treiber installiert aber der navigator von canon sagt immer noch ich soll nen anderen treiber installiern (aber ich hab den für mac os x runtergeladen und installiert) und da ich das neueste mdp hab denk i i hab is neuseste system

13. MacS

MacS Active Member

Kann es sein, dass das Gerät schon älter ist? Hier steht nämlich nix von 10.5, sondern nur von 10.4. I.d.R sollte das kein Problem sein, aber manchmal schon.

Diese Seite empfehlen