1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scanner unter OS X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlequin, 18. September 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Also ich bin weiterhin noch etwas verunsichert bzg. des optimalen Scanners unter OS X 10.2, insbesondere der vollen Software-Kompatibilitaet und nicht nur Verlegenheitsloesungen.

Beim iMac 17" kann man ja wohl nicht auf USB 2 aufruesten.
    Frage:
    Gibt es einen Adapter fuer USB 2 auf FireWire ?
    (Ich weiss natuerlich, dass USB 2 abwaertskompatibel ist, aber dieser Speed ist fuer neue Scanner eher veraltet)

Harlequin

.

2. Luis

Luis Gast

In der nächsten Mac Profiler, 12.02, soll es einen Bericht geben zu scannen unter OS X 10.2, welche Scanner tatsächlich welche Software unterstützen etc.
    gruss Luis

3. zeko

zeko New Member

4. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Oh ja, der 1520. Ich habe ihn letztes Jahr verschenkt, samt RIPs, weil ich ihn nicht mehr sehen wollte. Vom Epson Perfection 2450 Photo (den ich auch im Visir hatte, weil mein Agfa Duoscan f40 nicht mehr unterstützt wird - SEUFZ! NERV!) habe ich gehört, dass er gerade ausläuft und angesichts der unklaren Treiberlage für X neige ich dazu zu warten, was dieser Tage auf den Markt kommt. Ich glaube, jetzt sind irgendwelche Messen, da gibts womöglich das eine oder andere neue Produkt.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi, Birgit!
    habe auch den Agfa 1212 mit ScanWise. Mein Omnipage läuft, allerdings nicht mehr wie auf OS 9 direkt mit ScanWise. Ich öffne also die gescannte Datei in Omnipage. Ich benötige diese Fkt. sehr selten (Texterkennung), deshalb macht mir dieser Umweg nichts aus. Da Agfa sich aus dem Scanner-Geschäft zurückzieht, sieht es für weiteren support eher schlecht aus.
    Gruß R.

6. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Brauchst nur unter www.microtek,de unter support den Scanner anwählen und schon hast du die passende OS X Software.

Norbert

7. TommiFalk

TommiFalk New Member

Hi, ich weiß zwar die Preisklasse deines Scanners nicht. Ich verwende den CanoScan 5000 F und der OS X-Treiber dazu ist einwandfrei und stabil, eine hervorragende Scansoftware! Und gleich auch als plug-in für Photoshop Elements 2.0 zu verwenden. Der CanoScan 5000 F hat 240,- Euro gekostet.

8. tAmbo2

tAmbo2 New Member

mal ein tipp

der epson 32oo soll sehr gut sein; und ohne probs unter X laufen. Kostet ca 500 Euro´s, kann auch gut Dias scannen, der hätte jedoch vor 2 - 3 Jahren noch das 4 fache gekostet.

Und noch was: nicht auf die interpolierte Auflösung reinfallen, zählen tut nur die optische !!

9. Apfelsaft

Apfelsaft New Member

Dazu noch ne Scannerfrage:

werde ich meinen Agfa Snapscan e20 unter PS 7 unter X.2.4 nutzen können (wenn ich dann mal PS 7 günstig gefunden habe...)

Gibt's da nen Plugin?

Vuescan funktioniert tadellos...

Danke!

appelsaft

Diese Seite empfehlen