1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scannerproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lewis, 27. März 2001.

1. Lewis

Lewis New Member

Hi Mac-Freunde

Ein Freund von mir hat sich einen G4 mit einer SCSI-Karte (adaptec 2906) mit dem MacOS 9.1 gekauft und möchte seinen alten ColorOneScanner anhängen.
    Dies funktioniert nicht weil der Treiber das System nicht mehr unterstützt...

Mir ist bekannt das dieser Scanner von Apple nicht mehr geführt wird aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Nun die Frage: welche Möglichkeiten könnte es da geben?

Für jeden Vorschlag sind wir sehr dankbar

2. Lewis

Lewis New Member

Hi Mac-Freunde

Ein Freund von mir hat sich einen G4 mit einer SCSI-Karte (adaptec 2906) mit dem MacOS 9.1 gekauft und möchte seinen alten ColorOneScanner anhängen.
    Dies funktioniert nicht weil der Treiber das System nicht mehr unterstützt...

Mir ist bekannt das dieser Scanner von Apple nicht mehr geführt wird aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Nun die Frage: welche Möglichkeiten könnte es da geben?

Für jeden Vorschlag sind wir sehr dankbar

Diese Seite empfehlen