1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schade G5 nicht der schnellste, was schon klar!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiaFLY, 16. Oktober 2003.

1. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich find´s einfach scheiße, daß offensichtlich keiner mehr Wert darauf legt, was er gerade testet, es kommt nur darauf an, daß genau das Ergebnis rauskommt, das er von Anfang an im Auge hat!

Wenn ich da schon lese: Die einen haben ein RAID, die anderen nicht. Die einen haben 128MB V-Ram, die anderen doppelt so viel...

Kann man nicht zumindest mal die Hardware halbwegs so gestalten, daß objektiv "faire" Testbedingungen entstehen???

Wenn ich einen VW Passat W8 gegen einen Mercedes E 430 in den Test schicke, dann mache ich das, weil die Hardware getestet werden soll. Da wähle ich nicht die Autos nach ihrem Preis aus! Sonst müßte wohl eher ein E 240 gegen den Passat antreten. Das wär sicher nicht so einfach...

Also: gleiche Hardware. Hardware fair testen. Dann eine Eigenschaftswertung. Dann kann man den Preis mit einbeziehen und eine Preis-Leistungs-Wertung machen.

Ich denke, so wäre so etwas professionell! Aber dieser Test... (klar, so schaut´s echt nicht umwerfend aus - aber: glaube keinem Test, den Du nicht selber manipuliert hast!;) )

2. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Also ich muß Susi_Fly Recht geben.
    Wenn man am Mac/PC arbeitet mag wohl jeder das er nicht lange warten muß,
    oder?

Die Mac Gemeinde sagt ja immer es kommt nicht so auf die Mhz an, sondern wie
    schnell ein Computer arbeitet. Nichts anderes meinte Susi_Fly.

Jemand hat geschrieben er möchte nicht an einem PC arbeiten, ok das
    akzeptiere ich.
    Aber man kann auf einem PC genauso gut arbeiten, ihr tut immer os als wäre
    das nicht der Fall.

Ich z.B.: bearbeite meine digitalen Videos dich ich selber aufgenommen habe,
    mache viel mit meinen auf der Digicam geschossenen Fotos, arbeite per VPN
    von Zuhause aus und vieles mehr.

Ausserdem kommt immer der Aspekt Arbeiten sei so fein.

Seit mir nicht böse aber ich habe meinen Computer auch um Spaß zu haben. Ich
    zähle mich zwar nicht zu der Spielgemeinde, aber z.B.: Battlefiel online zu
    spiele liebe ich.

Also Geschwindigkeit ist im großen und ganzen schon von Bedeutung, auch wenn
    der G5 momentan langsamer ist wie die aktuellsten PC Prozessoren!
    :tongue:

3. Fadl

Fadl New Member

@HaatzlHotzl

Du möchtest Spass mit deinem Computer haben, benutzt aber Windows :)
    Und genau darum wegen dem OS macht es mehr Spass an einem Apple zu sitzen als an Windows XP.
    Glaube mir: Ich kenne XP und ich kenne auch genügend User die mich damit nerven weil sie Probleme damit haben.
    Die gesammte Bedienbarkeit von XP ist mangelhaft!
    Ach ich möchte mich jetzt gar nicht mehr damit rumärgern und mich hier aufregen.
    Aber glaube mir: Die Leute hier die meinen Sie benutzen lieber OSX weil es ihnen mehr Spass macht, denen kannst du ruhig glauben.

Wie du schon angedeutet hast: PCs sind wunderbar zum spielen geeignet. Zu viel mehr aber auch nicht.
    Spass macht Windows XP jedenfalls keinen!

4. christen.z

christen.z Gast

Ist der G5 nun der schnellste PC der Welt oder nicht?
    So nach 9 Monaten nach der Vorstellung des G5 sollte es doch nun endlich klar sein. :)
    Macwelt-Forumsbeiträge:
    Xeon - G5
    Xeon / G5
    ct artikel

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Danke für die aufschlussreiche Zusammenfassung ;)

Gruss
    Kalle

6. thorzzzten

thorzzzten New Member

hmm, auch kurz einmisch ;)

os x läuft absolut problemlos und ist super kompatible mit der von mir verwendeten hardware. es macht einfach spass! :klimper:

ein mac ist einfach schön. :)

preis/leistung stimmt, wenn man u.a. auch die zeit für's basteln am pc berücksichtigt.

achja, ein mac ist einfach schön ;) :D

und natürlich die spannung wann, wie, wo, was und die gerüchte um apple.

schneller als die zur verfügung stehenden win-pc's is er alle mal, da ich ja meistens eh nich so schnell bin :D :party:

gruss
    thorsten, dem solche tests egal sind :tongue:

7. christen.z

christen.z Gast

Ist der G5 nun der schnellste PC der Welt oder nicht?
    So nach 9 Monaten nach der Vorstellung des G5 sollte es doch nun endlich klar sein. :)
    Macwelt-Forumsbeiträge:
    Xeon - G5
    Xeon / G5
    ct artikel

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Danke für die aufschlussreiche Zusammenfassung ;)

Gruss
    Kalle

9. thorzzzten

thorzzzten New Member

hmm, auch kurz einmisch ;)

os x läuft absolut problemlos und ist super kompatible mit der von mir verwendeten hardware. es macht einfach spass! :klimper:

ein mac ist einfach schön. :)

preis/leistung stimmt, wenn man u.a. auch die zeit für's basteln am pc berücksichtigt.

achja, ein mac ist einfach schön ;) :D

und natürlich die spannung wann, wie, wo, was und die gerüchte um apple.

schneller als die zur verfügung stehenden win-pc's is er alle mal, da ich ja meistens eh nich so schnell bin :D :party:

gruss
    thorsten, dem solche tests egal sind :tongue:

10. christen.z

christen.z Gast

Na, war wohl nichts.
    Auf der Apple Homepage steht nichts mehr von "schnellster PC der Welt" nur noch "Der begehrteste Personalcomputer im Test.".
    Haupsache die Medien haben die Botschaft verbreitet.
    Die Prozesoren kommen von IBM den Schaden hat aber Apple. Ja wenn man solche Werbung macht..klar!

Und solch eine Meldung wie "Apple krebst zurück" liest man natürlich in Apple-Medien nie, ist ja klar. Oder doch?

Nun glaub ich Apple immer weniger!
    Vertrauen dahin, und das ist doch das Wichtigste für eine Firma!

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Christen, du bist schon so n richtiger Zipfelklatscher ;)
    Wie war das noch mit dem P4?

Der Pentium4 macht ihr Internet noch schneller und bunter :LOL

Du solltest mal nen Aufsatz über: Was bedeutet das Wort Werbung" schreiben.

Gruss
    Kalle

P.S. Warte ab bis die Apps G5 optimiert sind ;)

12. Thunderblade

Thunderblade New Member

Würde man Werbeaussagen als Grundlage für Beurteilungen nehmen, wäre man wahrscheinlich nicht hier. Denn wer erzählt denn tollere Geschichten als Onkel Bill auf seiner Website und anderen Orten? ;)

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Passend hierzu vielleicht das :D

Gruss
    Kalle

14. christen.z

christen.z Gast

Werbung ist nicht schrankenlos. Werbeaussagen müssen vor allem wahr sein und dürfen nicht irreführend sein.
    Unlautere Werbung ist verboten.

Am 11.11.2003 durfte ja Appel seinen PowerMac G5 in Großbritaninen nich mehr als "schnellsten Personalcomputer der Welt" bezeichnen, wie de.internet.com berichtete.

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sag das doch lieber Intel oder M$...

Gruss
    Kalle

16. WoSoft

WoSoft Debugger

kennt ihr nicht diese Steigerungsform:

Versehen
    Notlüge
    Lüge
    Schwere Lüge
    Betrug
    Benchmark

17. Thunderblade

Thunderblade New Member

*rofl*

Sollte irgendwo noch "Statistik" rein ;)

18. WoSoft

WoSoft Debugger

Nö, je nach Lage kann Benchmark auch durch Statistik ersetzt werden.
    Ansonsten glaube ich sowie keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

19. Thunderblade

Thunderblade New Member

Das glaube ich sofort und bedauere, den Spruch nicht selbst angebracht zu haben :D

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hier noch was zum Thema Benchmarks bei den MacGuardians.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen