1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCHADE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CLIMAX, 18. Juli 2001.

1. CLIMAX

CLIMAX New Member

Ein neues Powerbook G4 zur Macworld Expo NY wäre schön gewesen. Nun heisst es warten, warten, warten. Wann werd ich endlich meinen ersten Mac besitzen?

2. Haegar

Haegar Active Member

Weshalb willst du mit dem Powerbook warten, ist doch ganz aktuell ?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Naja die Preisdifferenz zum IBook ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da wuerde ich entweder mehr Power erwarten in From von mehr RAM, HD oder MHz oder die Preise muessen fuer das 400er Model bei 5000 DM liegen.

Gruss

MacELCH

4. Kevin

Kevin New Member

Ähhh, was?

Wenn du soviel Kohle hast, warum dann nicht einen der neuen G4?

Wär doch ideal, oder was.

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

Alten Rechner mitabgeben, neuen bei z.B. Cancom kaufen = 5.099 DM für TiPB 400 MHz.

6. CLIMAX

CLIMAX New Member

Vergleiche ich IBook mit dem TiBook finde ich nur noch wenige Gründe, die für die Anschaffung eines teuren Powerbooks sprechen. Nicht genug um schon jetzt zuzugreifen.
    Mir fehlt das Combo und eine bessere Grafikkarte (Geforce 2 Mobility oder ATI Radeon Mobility)und OSX 10.1.

Warum ich mir keinen Power Mac G4 kaufe? Ich brauche ein Mobiles Gerät.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Genau das was ich meine mobile Power muss her, aber ich kann zum Glueck noch ein wenig warten. Ich hatte nur gehofft, das bereits jetzt eine Neurevision rauskommt gegebenenfalls ein Dual Powerbook, damit die Version im Herbst auf jeden Fall keine Kinderkrankheiten mehr hat.

Gruss

MacELCH

8. thesky

thesky New Member

Hi!
    Wie kommst du auf die Idee, dass es jemals ein Dual PB geben wird?
    Also ich bin mir da zu 99% sicher, dass es sowas in naher Zukunft nicht gibt, wofuer auch? Ist doch ein Laptop und keine High-End Workstation. Die Hitzeentwicklung von 2 G4 Prozessoren wuerde man im aktuellen PB glaub eh nicht in den Griff bekommen. Genausowenig wirds wohl auch keine GForce 2 Graphikkarte im PB geben. Naja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

9. CLIMAX

CLIMAX New Member

MacELCH ist ein waiser Mann!

Ich warte natürlich auch noch.
    Wenn`s heute rausgekommen wäre, hätte ich sowieso noch zwei bis drei Monate mit dem Kauf gewartet, da sich die Preise bekanntlich schon nach wenigen Monaten nach unten bewegen.
    Generell ist es immer besser die zweite Revision eines neu entwickelten Systems abzuwarten- wegen der bereits erwähnten Kinderkrankheiten. Das gilt auch für Betriebssysteme (Gruss an die OSX-Jammerer).
    Das Titanium ist natürlich jetzt schon echt genial.Das ausgezeichnete Design sucht man in der PC Welt vergebens. Dagegen wirken die Vaios von Sony wie Kinderspielzeug.

Ich finde aber, wenn man so viel Geld für einen mobilen Rechner berappt, darf es ruhig etwas mehr sein...oder?

10. CLIMAX

CLIMAX New Member

Gut, an ein Dual G4 Powerbook glaube ich persönlich auch nicht, zumindest nicht mehr dieses Jahr. Obwohl, darf man Gerüchten glauben, ein Prototyp bereits existieren soll.
    Ich bin mir sicher, dass die nächste Revision einen besseren Grafikchip hat. Um Konkurenzfähig zu bleiben (Toshiba, Dell u.a. haben bereits die Geforce 2 Mobility)und um sich mehr vom IBook abzuheben muss Apple nachlegen. Der ATI Chip im aktuellen Modell war schon zur Produkteinführung nicht mehr wirklich das Beste.

Sorry, aber für so einen Preis erwarte ich eine mobile "Workstation" für den Profibereich.

Das Powerbook soll den Profisektor ansprechen..also bitte Steve mehr MHZ, mehr RAM, mehr Grafikpower, mehr Festplatte, Combodrive und neue Firewireports.
    Und, lieber Steve, das ganze bitte noch 2001!!!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

>MacELCH ist ein waiser Mann!

bisher kannte ich nur Waisenkinder

Aber so kanns gehn.

12. TuX

TuX New Member

*lol* :)))))))

TuX

13. CLIMAX

CLIMAX New Member

Wenn`s heute rausgekommen wäre, hätte ich sowieso noch zwei bis drei Monate mit dem Kauf gewartet, da sich die Preise bekanntlich schon nach wenigen Monaten nach unten bewegen.
    Generell ist es immer besser die zweite Revision eines neu entwickelten Systems abzuwarten- wegen der bereits erwähnten Kinderkrankheiten. Das gilt auch für Betriebssysteme (Gruss an die OSX-Jammerer).
    Das Titanium ist natürlich jetzt schon echt genial.Das ausgezeichnete Design sucht man in der PC Welt vergebens. Dagegen wirken die Vaios von Sony wie Kinderspielzeug.

Ich finde aber, wenn man so viel Geld für einen mobilen Rechner berappt, darf es ruhig etwas mehr sein...oder?

14. CLIMAX

CLIMAX New Member

Gut, an ein Dual G4 Powerbook glaube ich persönlich auch nicht, zumindest nicht mehr dieses Jahr. Obwohl, darf man Gerüchten glauben, ein Prototyp bereits existieren soll.
    Ich bin mir sicher, dass die nächste Revision einen besseren Grafikchip hat. Um Konkurenzfähig zu bleiben (Toshiba, Dell u.a. haben bereits die Geforce 2 Mobility)und um sich mehr vom IBook abzuheben muss Apple nachlegen. Der ATI Chip im aktuellen Modell war schon zur Produkteinführung nicht mehr wirklich das Beste.

Sorry, aber für so einen Preis erwarte ich eine mobile "Workstation" für den Profibereich.

Das Powerbook soll den Profisektor ansprechen..also bitte Steve mehr MHZ, mehr RAM, mehr Grafikpower, mehr Festplatte, Combodrive und neue Firewireports.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber so kanns gehn.

16. TuX

TuX New Member

TuX

17. CLIMAX

CLIMAX New Member

18. CLIMAX

CLIMAX New Member

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber so kanns gehn.

20. TuX

TuX New Member

TuX

Diese Seite empfehlen