1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schärfe am iMac nachkorrigieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 10. Juni 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo ihr alle!
    Ich habe irgendwo mal gehört, dass man an bestimmten Schrauben die Schärfe und die Helligkeit am iMac einstellen kann! Stimmt das? und wenn ja, wie? Vielleicht hat jemand ne URL mit ner Beschreibung oder so!
    Danke für Tipps
    Christoph

2. zeko

zeko New Member

du musst nur die schrauben, die unterhalb des imacs sind lösen und das gehäuse (wo der klappfuss dran ist) vorsichtig wegnehmen.
    dann kommst du seitlich zu zwei dünkleren pvc-schrauben an denen du mit einem grossen schraubendreher die helligkeit und die schärfe einstellen kannst.
    abgesehen davon, das der imac auf dem kopf stehend in betrieb sein muss, ist dies eine recht langwierige angelegenheit, da beim kleinsten dreh die helligkeits- oder schärferegelung reagiert.

3. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!
    muss der dafür an sein? das wäre ja eigentlich ziemlich gefährlich oder? Ich habe den zwar schon oft geöffnet, aber mit Strom?
    Danke
    Christoph

4. MacELCH

MacELCH New Member

Pfitzzzzzzzz

*jaul*

Pass auf Dich auf, ist ne Menge Saft drauf wenn Du an die falschen Stellen hinkommst, aber ansonsten wenn man weiss was man tut kann man ihn auch laufen lassen - wie sonst kann man abschaetzen ob die Helligkeit zu oder abgenommen hat.

Gruss

MacELCH

5. zeko

zeko New Member

den stromstecker etc. kann man erst dann wieder anschliessen, wenn die verkleidung runter is.
    aber ohne strom wirst du nicht viel einstellen können -
    wie schon gesagt: die kleinste bewegung mit der schraube führt zu drastischen veränderungen.
    ich musste ihn ein zweites mal öffnen, da ich in normalem zustand (imac auf den beinen) feststellte, das es doch zu dunkel war...
    viel geduld!
    und greif nich blind herum...

6. Tambo

Tambo New Member

ich würde für alle fälle ne sonnebrille auflegen,
    die helligkeit kannste jedoch auch im KF monitor einregeln.....
    tAmbo

Diese Seite empfehlen