1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schaut euch bitte meine DVD Seite an!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Slims, 10. März 2001.

1. Kevin

Kevin New Member

Tut mir leid, aber ich find´ die
    Seite gar nicht mal schlecht. Ist doch nett gemacht...

2. Slims

Slims New Member

Ich möchte mich bei Ihnen für das Lob bedanke, möchte gleich auf dieser Stelle verkünden, daß es jetzt ein Super DVD Lexikon gibt. Schaut es euch mal an:
    http://dvd.ubb.cc
    Einfach auf Lexikon klicken!!
    Grüße Slims

3. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

n da los akiem?? Schnell noch 'n paar grafische Verbesserungen reinmogeln um besser dazustehen?? ;))

4. MACrama2

MACrama2 New Member

ne ich meinte diesen absolut häßlichen und unnötigen counter auf akiems site...

deinen habe ich gar nicht gesehen...

ra.ma.

5. rehkot

rehkot New Member

Lexikon ist etwas unübersichtlich, hab aber auch keine ahnung wie man das verbessern könnte! :)

Da wir gerade beim Thema sind: :-D
    http://www.coole-games.de.vu

6. Slims

Slims New Member

Braucht relativ lange zum laden..

7. Slims

Slims New Member

Was hast du eigentlich gegen die Schrift??
    Zu futuristisch?? Was meinst du??
    Schöne Grüße Slims

8. ughugh

ughugh New Member

dude ... lustig, ausgerechnet von Dir solche Wörter wie "konstruktiv" zu lesen, aber lassen wir das - es ist offensichtlich, daß Du größtenteils nur Unsinn von Dir gibst (ich empfehle diesbezüglich jedem, einmal die letzten Einträge Dudes zu lesen, welche man nach anklicken seines Namens bekommt, wirklich "konstruktiv")  und Arroganz gibt es eigentlich nur bei Leuten, die dieses Verhalten noch nicht an sich selbst bemerkt haben  hast Du es schon an Dir bemerkt? Nein? Wie überraschend.

Und was igitt betrifft: Ich zitiere:

Akiem
    mässig, irr und wirr zuviel geblinker,
    werbung, animation, schlecht zu lesen.
    wenn du mal, eine refferenzseite sehen willst, schau mal bei http://www.moinmac.de.vu/

oder wie währe es damit:
    kannst dir ja mal meine seite anschauen, ohne hier werbung machen zu wollen
    http://www.petervogelphotographie.net

Das ist genau das, was ich mit meinem Threat meinte, aus dem Du Dir  wie eigentlich immer  das für Dich passende rausgesucht hast, um darauf wiedermal etwas unsachliches zu schreiben und streit anzufangen  ohne sich die Mühe gemacht zu haben, alles zu lesen, geschweigedenn verstehen zu zu wollen. Glücklicherweise gibts ausreichend Leute hier, die Threats noch LESEN.

UghUgh

PS: Und nein, ich bin kein Kreativ-Guru, weil ich nicht die Überheblichkeit von Digivideomastern habe, offensichtlich alle anderen Leute als Idioten anzusehen. Aber ich komme durchaus aus der Branche  bin also nicht ganz unbedarft.

PPS: So, und ich bin mir sicher da wird jetzt wieder etwas wirklich Geistreiches  nicht wirklich zum Thema passendes  von Dir kommen, scheinst diesbezüglich ja wirklich viel Zeit zu haben.

Noch´nPs: Und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, einen Blick auf Datum und Uhrzeit zu werfen, hättest Du feststellen können, daß zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Threat schrieb, es hier gerade mal 4 Einträge gab. Aber auf solche Kleinigkeiten achtet man in LosAngeles wahrscheinlich nicht.

9. ughugh

ughugh New Member

Ich gebs zu - das Zitat ist geklaut (Homer Simpson) *g*

UghUgh

10. eman

eman New Member

Zu L.A. sind ja auch 8h Zeitunterschied!
    Als dude-a-licious seinen Eintrag machte war schon 1/3 Tag rum!
    (just kidding)

11. petervogel

petervogel Active Member

hallo ughugh,

zum thema selbstüberschätzung wollte ich doch noch was anmerken, wenn ich dich zitieren darf ---Auch eine Methode der Selbstüberschätzung Leute - gerade bei dem, was ICH zu sehen bekommen habe---. ich denke das kann man erst mal ohne kommentar so stehen lassen.

grüße
    peter

PS: danke für dein lob; deine kritik war ok, aber so allgemein gehalten, dass ich damit leider nichts konstruktives anfangen kann(sprich verbesserungen)
    PPS: kannst mich ja mal diesbezüglich kontakten; bin ja nicht so ein anonymer

12. dude-a-licious

[Und was igitt betrifft: Ich zitiere:]

LOL! Can you say: "selbst in den Fuß schiessen"?
    Das du gerade die beiden raussuchst find ich GERADE im vergleich zu deinem "Beitrag" SEHR belustigend...

[was ich mit meinem Threat meinte]

also wenn DAS mal kein Freudscher ist! heh heh... schlag mal nach was du da schreibst...

[anderen Leute als Idioten anzusehen]

Nomen est Omen.

[scheinst diesbezüglich ja wirklich viel Zeit zu haben. ]

wie mir scheint sind DEINE "Threats" erheblich länger...

[als ich meinen Threat schrieb, es hier gerade mal 4 Einträge gab.]

DEN Zusammenhang musst du mir mal (bei 'ner Packung Valium oder Prozac) erklären... es geht nicht um was andere geschrieben haben.

13. dude-a-licious

[dass ich damit leider nichts konstruktives anfangen kann]

na! Ob ICH mich jetzt wohl bestätigt fühle??!

8)

14. BassTee

BassTee New Member

hab mir Deine oder soll ich besser sagen Ihre postings erstmal angeschaut in freudiger Erwartung, was wohl als nächstes kommen mag. Fing ja ganz ok und fast etwas belustigend an. Auch der 0:51 Uhr Beitrag schien ja als Kritik anzufangen, aber spätestens bei dem Versuch Zitat: lausiger Designer als konstruktive Kritik hinzustellen wurde dann doch alles wieder ins rechte Licht gerückt und den anderen Recht gegeben. Man wenn Du ach schuldigung Sie sich auf so dünnes Eis mit den Beiträgen wagen ( Ironie und vor allem Kritik an Persönlichkeiten sind immer dünnes Eis) sollte schon etwas mehr dahinter stecken als nur der Wille Leute zu beleidigen und seinen "Mustard" *lol* (was für ein geistreiches deutsch-englisches Wortspiel) dazuzugeben.

BassT

15. BassTee

BassTee New Member

Ich mag simple Sites und daher auch diese. Ich finde es ist eine Wohltat aus dem ganzen Flash und Animationsdschungel mal auf eine Ruhige Seite zu kommen. Was gerade in diesem Fall meiner Meinung nach noch extrem dem Stellenwert der Fotographien zu Gute kommt. Allerdings muß ich doch noch etwas Kritik loswerden. Die Ladezeiten der Navigations Graphiken sind extrem viel zu lang. Bei Graphiken mit solchen Verläufen und Schatten sind Jpegs einfach kleiner. In Ihrem Fall (ich war mal so Frei es zu testen, hab die Graphiken selbstverständlich auch schon wieder gelöscht) würde sich eine Verkleinerung von den derzeitigen 28k, was auch einfach zu groß ist, auf (bei hoher JPEG Qualität) 12k oder bei geringeren Qualitäten noch weniger ergeben. Das wäre meiner Meinung nach ein sehr großer Gewinn für die Site.

MFG BassT

16. dude-a-licious

moooooment mal... das iss mir jetzt ein bissel ZU wirr.

An WEN war das jetzt gerichtet?? DU zitierst nämlich gleich 2 Leute gleichzeitig. "Lausig" habe ICH nie gesagt, "Mustard" ja... also, wer soll jetzt der Bösewicht genau sein? Ich sehe jedenfalls nur bei einem ein "Wille Leute zu beleidigen"...

17. BassTee

BassTee New Member

Hi Slims,
    finde die Seite ganz gut, vor allen Dinge inhaltlich. Das Banner nervt echt ein Bißchen, aber wenn es sich nicht ändern lässt was solls. Aber kein Lob ohne Kritik oder so ähnlich. Ich finde die blauen Links auf schwarz nicht nur schlecht zu lesen, sonder auch echt häßlich und etwas veraltet. Ich glaube, daß es dem heutigen Internetnutzer zuzutrauen ist, das er etwas im Text unterstrichenes als Link erkennt oder zumindestens ausprobiert, daher würde ich Euch empfehlen die Links weiß und unterstrichen zu machen, daß würde das Desing einheitlicher und damit auch ruhiger erscheinen lassen. außerdem würde ich raten aus der ersten Seite zwei zu machen, wenn Ihr schon mit einer seperaten Navigation arbeitet müssen Begrüßung und Neuigkeiten nicht auf einer Seite sein, so daß der User schon auf der ersten Seite wie ein Besengter scrollen muß. Weiter solltet Ihr, wenn die Seite echt bekannt werden soll, doch etwas mehr auf die HTML-Richtlinien achten und wenigsten die Sprachversion angeben. Auch solltet Ihr einen Content der Seiten bereitstellen, so das Metacrawler, die Euch in Suchmaschienen aufnehmen auch den korrekten Inhalt wieder geben und nicht nur die ersten zwei Zeilen eurer Begrüßung als Inhalt in der Suchmachine ausgegeben werden.

MFG BassT

18. BassTee

BassTee New Member

1000 mal sorry wird wohl nicht genug sein, da hab ich doch bei dem ganzen Durcheinander Dir ein Zitat untergejubelt, daß gar nicht von Dir war. Tut mir echt leid. Ich wollte dich übrigens sicherlich nicht beleidigen, allerdings finde ich daß Du Dir leider ziemlich oft ins eigene Tor schießt, was mir in diesem Fall durch die Verwechselung ja auch genial gelungen ist. Also sorry für die Verwechselung und Wink an unseren Simson Freund, so sieht keine konstuktive Kritik aus. Auf jeden Fall solltest Du Dude aufpassen, daß Du Dir nicht selbst die teilweise echt lustige Ironie versaust mehr wollt ich eigentlich gar nicht damit sagen.

19. petervogel

petervogel Active Member

danke für den input! habe die ganzen graphiken als gifs abgespeichert, da ich damals der meinung war, dass gifs kleinere dateien ergeben. muss ich jetzt doch mal testen und als jpg sichern, denn ich gebe zu, dass die graphiken viel zu lange zum laden brauchen.
    grüße
    peter

20. Slims

Slims New Member

Ich möchte mich nochmals bei allen für diese konstruktive Kritik bedanken. Ich habe jetzt einiges an Feedback, und werde die Seite dementsprechend verbessern. Die "teilweise wirklich schrecklich aussehenden Tauschbanner" werde ich von der Seite nehmen und versuchen die Seite mehr übersichtlich zu gestalten. Danke an alle, die gepostet haben!!
    Schöne Grüße
    Slims

Diese Seite empfehlen