1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scheiss ebay.de

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 2. September 2004.

1. anjoma

anjoma Member

Bei mir läuft ebenfalls, seit Oktober 03, ein Zyxel Router (Prestige 324) ohne Mätzchen. Erst 2 Hänger gehabt. Stromversorgung aus - Stromversorgung ein und er läuft und läuft und lä........

2. JuliaB

JuliaB New Member

.....verkauft wurde es für sagenhafte 1,00 euro.
    was soll der quatsch??

Habe die ganzen Beiträge gelesen und kann Deine Vorstellungen schwer nachvollziehen.

Ebay hat seine in der Werbung veröffentlichen Vorstellungen eingehalten: Eins..zwei..drei...meins!! und ein glücklicher Käufer.

Klar würde mir auch stinken, für ein paar Euro zur Post zu latschen, anstellen usw.....

Deswegen:
    Nicht mehr benötigten Schrott einfach wegschmeissen, mit dem Rest einem Bekannten/Verwandten/Freund 'ne Freude machen.... :)

Julia

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Mein 650 R-I läuft seit etwa 2 Jahren ohne Unterbruch. Aber irgendwann geht jedes Gerät kaputt, da hast du natürlich Recht.

Christian.

4. mac-christian

Weil's so problemlos ist hast du das Ding bestimmt verkauft? :D

Vielleicht hättest du es doch statt bei ebay.de bei ebay.ch oder bei der Mac-Auktion einstellen sollen. Aber das wolltest du ja nicht.:sabber:

Christian.

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

aha, und wegen dem bieten sie für jeden quatsch mehr wobei es sich bei meinem modem keineswegs handelt. für ein paar euro? für einen genau gesagt. für das bücke ich mich nicht einmal geschweige denn ich verpacke das ganze, fahre extra zur post nach deutschland herüber und muss dort noch lange schlange stehen...!

sorry aber das ist quatsch.

1) das modem ist NEU. ich habe es von meiner telefongesellschaft als dank für mein adsl-abo geschenkt bekommen. läuft absolut einwandfrei!

2) bei ebay.ch sind viel zu wenig leute! = schlechter preis

3) mac auktion habe ich noch nie gehört, kann deshalb auch nicht so gut sein weil nicht bekannt! ausserdem ist das modem für pc user attraktiver, da es anscheinend beim mac probleme machen soll, wenn man mal die software updatet weil zyxel die treiber für den mac nicht so schnell weiterentwickelt.

es gibt eigentlich gar nichts zu diskutieren. der käufer hat glück gehabt, ich nicht. hätte das modem genau so gut in der stadt an eine hübsche dame verschenken können und dafür ihre handy nummer kassieren. hätte sich viel eher gelohnt...

zack

6. mac-christian

Naja, hier klang es aber ganz anders...
    Aber 1 Euro ist ja (für Dich wenigstens) auch nicht grad ein guter Preis... Allerdings musst du zugeben, dass die Steigerung von 0 (Preis für Dich von der Telefongesellschaft) auf 1 Euro (EBay-Verkaufspreis) von unten gerechnet eine Gewinnspanne von unendlich ergibt, von oben gerechnet immer noch 100%.
    Wirklich ein Spitzenargument!

Christian.

7. Franzerl

Franzerl New Member

Habe ein Powerbook bei ebay reingestellt. Bis jetzt nur Anfragen. Bin gespannt.
    Wen,s interessiert, die Aktion ist in 3 Tagen und 25 Minuten beendet. Sparte Powermac!

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

mann, da war ich zu blöd das zu installieren. der fehler war nur, dass ein kabel an der falschen stelle war.

christian, bitte krieg das jetzt nicht in den falschen hals. ich mag deine posts grundsätzlich immer, sehr hilfreich :)

gruss zack

9. terriehome

terriehome New Member

Hallo, also ich hab mit ebay auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Nähmaschine, Festplatte etc) aber die Vorteile wiegen das komplett auf!

Ist jetzt so, dass ich immer erst bei ebay reinschaue und mich informiere, bevor ich irgendwas Wertiges kaufe. Bekomme auch oftmals Anregungen und Tips in den Beschreibungen, habe ich früher nur von träumen können und das Riesenangebot...wahnsinn.

Gruss :D

10. maccie

maccie New Member

@ Zack, mir fällt gerade die ebay-Provision ein. Beträgt die nicht mindestens 50 Cent? Da ist Dein "Geschäft" ja noch mieser gelaufen :-(

11. Zack2002

Zack2002 Active Member

22 cent oder so :crazy:

12. maccie

maccie New Member

FU**

Diese Seite empfehlen