1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scheiss Ossis!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 1. August 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:crazy: :crazy:
    :crazy: :meckert: :crazy:

micha

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Och wie nett. :eek:)

4. 2112

2112 Raucher

:crazy: :biggrin: :crazy:

5. Alles Blödsinn der Kerl hat nur die Kamera falsch rum gehalten.

Anhänge:

6. hkraack

hkraack New Member

Toll! Und jetzt sind bei den Mac die Tastaturen Spiegelverkehrt!

7. kaffee-micha

Was ist das denn? Waren die Waagen so schlecht, dass die nur auf +/- 15 g wiegen konnten? :confused:

Und dann hat das halbe Pfund 0,22 Mark gekostet, oder was hat das zu bedeuten?

Viel zu teuer für ‘nen Kaffee-Ersatz. :nicken: :nicken:

micha

8. 2112

2112 Raucher

Wahnsinn

:cool:

9. Macci

Macci ausgewandert.

@micha: 15g waren doch ne gute Toleranz. Die geschickte Hausfrau hat sich immer nach Fingerspitzengefühl die Tüte mit den 265g geangelt. Und der Preis? Nicht vergessen, das waren Ostpfennige, da war das Alu mehr wert, als die Münze selbst :D

10. kaffee-micha

Das ist ‘ne Linkshänder-Tastatur. Also hatte Macowski tatsächlich recht. :nicken:

micha

11. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Schmeil oder Schmeilchen.

12. verdun_de

verdun_de & verdüne

Das glaub ich nicht! :shake: :shake:

Hätte der Ossi die kamera falsch rum gehalten, dann hätte er sich doch selber fotografiert. :nicken: :nicken: :nicken:

13. Macci

Macci ausgewandert.

:shake: er meinte doch hochkant :nicken: :D

14. verdun_de

verdun_de & verdüne

Achso, und ich dachte schon
    :O

15. Pahe

Pahe New Member

So jetzt ist die Begriffsfindung komplett. Die beiden Varianten sind der Größe des Objekts angepaßt zu verwenden.

Ich bitte das in einem zu bildenden Gommidäh verbindlich für das Forum abzusegnen.
    Dann haben wir der Verunstaltung der deutschen Sprache wieder einen Begriff abgerungen.
    Mit einem einstimmigen Gommidähsbeschluß dürften die Chancen gut stehen, diesen Begriff auch bei allen Wörterbuchverlagen für die nächste Auflage gesichert zu bekommen.

16. Na Logo, das sind doch die für's Auto vorne druff, damit der Vordermann im Rückspiegel...
    :embar:

17. Pahe

Pahe New Member

hihi© (danilatore)

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Wo wir gerade beim Thema sind, aus dem Saturn-Markt in der Steglitzer Schloßstraße sind alle Macs verschwunden. Vermute mal, daß das über kurz oder lang auch dem Rostocker oder wo auch immer Elektronikmarkt bevorsteht. Wenn ich darüber nachdenke, in welchen Läden ich schon überall Macs gesehen habe...

Bei Vobis (wohl nur noch in den Prospekten zu sehen), im Media-Markt, bei Karstadt, bei Saturn, im T-Punkt-Laden. Lange haben die es da nie ausgehalten. Wir bleiben also unter uns.

:frown:

19. Pahe

Pahe New Member

Saturn hat vermutlich vor, die Macs in einem Shop im Shop zu verkaufen. Vielleicht wurden die Macs nur im Zuge des Umbaus in das Lager verfrachtet.

in München auf der Theresienhöhe ist bereits einer eröffnet worden.

20. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

meehno, vor 40 jahren gabs doch noch gar keine mac weder hier noch da :meckert:

:cool: ;) :D

Diese Seite empfehlen