1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scheiss Ossis!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 1. August 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Da fällt mir gerade ein, in einem Monat gibt’s wieder Spekulatius. :geifer: :klimper:

micha

2. donald105

donald105 New Member

:nicken: :nicken: :nicken:
    und meine omi hat die allerbesten gemacht. :klimper:

Spekulatius auch. Und so andere weihnachtskekse: ganz dunkelbraun und knusprig. Dafür habe ich in der drogerie immer hirschhornsalz geholt.
    Die waren beim backen schon interessant: der teig war so lecker.
    Das bauchweh nicht so…

3. Pahe

Pahe New Member

Das war die Strafe fürs Teig klauen.

Das ist wohl bei jedem der eine Oma richtig erleben konnte ähnlich. Was bleibt ist eine sehr schöne Erinnerung und eine ausgeprägte Genussfähigkeit.

4. kaffee-micha

Nee, ist kein richtiger Kaffeeladen. Ist ein Tabak- und Lotto-Laden, der auch Kaffee verkauft. :) Und ist natürlich auch nicht der ganze Kaffee ausverkauft. :shake: Aber bei den beiden Sorten die ich gerne trinke, kann das schon mal vorkommen. :embar:

:cool: Gute Idee, das machen wir. :nicken:
    Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, melde ich mich bei dir. :pirat:

micha

5. kaffee-micha

Hmmm, die kenn ich auch. Gaaaaanz lecker. :nicken:
    Und Spritzgebäck mit Schoko… :)

micha

6. donald105

donald105 New Member

und der wunsch, das rezept für die kekse zu haben. :biggrin: :embar:

7. donald105

donald105 New Member

:biggrin: :nicken:

8. kaffee-micha

Klauen war gar nicht nötig. :shake:
    Meine Oma hat mir immer etwas von dem Teig in der Rührschüssel dringelassen, zum ausschlecken. :geifer: :embar:

micha

9. Pahe

Pahe New Member

Da bringst Du mich auf eine Idee. Ich glaub ich muß auch wieder mal kramen.

10. donald105

donald105 New Member

nee - ne? :geifer:

11. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

ja :nicken:

konnte nur nicht auf den „gäg" verzichten :klimper: . wohne nun seit fast 10 jahren (mit ein paar jahren unterbrechung usa (beruflich)) erst in essen, dann nördlich von do, davor bayern.

mir persönlich gefällt der süden des ruhrgebiets ausgesprochen gut. alle gäste waren immer ganz begeistert.

Diese Seite empfehlen