1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scheiss partitionen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robstakel, 23. Juni 2001.

1. Robstakel

Robstakel New Member

hey.
    hab ein sau doofes problem. hab 3 partitionen angelegt, um jeweils ein os auf ne eigene pladde legen zu können.
    so ca 1.5 gig für osx. jetzt gibbet aber das problem, daß die schon voll ist, warum auch immer. jetzt kann ich keine updates mehr machen un nix grosses mehr einfach auf den desktop ziehen, weil ja die desktop datei auch auf dem volume liegt.
    hätte also verdammt gerne ne grösere partition. kann mir da jmd helfen, oder isses sinnlos?

danke robin

2. Luc

Luc New Member

Also meine X Partition ist nur 1.4 GB gross und es klappt alles prima. Aber zu deinem Problem: Backup machen, Festplatte formatieren, neu Partitionen und alles wieder zurück auf die HD kopieren.
    Gruss
    Luc

3. Xboy

Xboy New Member

HI!

Um Gottes willen, nicht gleich alles formatieren!!!

Meine X Partition ist nuir 1,3 GB gross!

Ich arbeite mit Aliassen.
    Ich habe auf der 9.1 Platte genau die selben ordner angelegt wie OS X sie anlegt.
    Bei mir wird alles auf die Classicplatte gespeichert!
    Programme habe ich in Applications 9 und Applications X geteilt und von Programmen die aus X lagen Aliasse in die neuen Ordner gelegt!

So ist die X Platte nur rein Systemträger und sie wird nicht voll!

Ins dock hab ich mir ein Alias vom NEUEN Home-Ordner gelegt und wenn ich den anklicke bekomm ich selbe Ordnerstrucktur wie auf X nur halt von der 9er Platte.

Versuchs auch so, funktioniert ohne Probs!

Viel glück, Mario

4. Luc

Luc New Member

Ist das nicht ziemlich aufwendig, so viele Aliasse zu erstellen?

5. Xboy

Xboy New Member

@Luc

Nicht unbedingt!

Mann muss ja nicht jedes Alias einzeln anlegen. Wenn man alle Programme markiert hat man auf einen schlag alle Aliasse die man braucht.

Die anderen Ordner sind ja neu.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Alle gewünschten Programme Markieren und dann Apfel+M drücken und schon hast Du Deine AliasDateien !

Joern

Diese Seite empfehlen