1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schlechte Werbung ... es geht noch schlimmer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 31. Mai 2005.

1. kawi

kawi Revolution 666

Meine Fresse ... ich dachte diverse Media Markt Werbung hätte schon ihren Tiefpunkt erreicht - aber den spot den ich heute zum ersten mal im TV sehe (keine Ahnung wie lange das schon läuft) ist ein nochmaliger neuer Tiefpunkt.

Wenn sowas auf die Zielkundschaft zugeschnitten sein soll ... und es für diese Werbung tatsächlich Zielkundschaft gibt, dann wundert mich nicht warum das Land, Europa und die Welt vor die Hunde geht ... Gute nacht Menschheit.

2. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Du meinst doch das mit dem roten Männlein, oder? Ich war auch schon nah dran, einen Thread dazu zu eröffnen. Einfach abstoßend. :kotz:

3. QNX

QNX New Member

Yes.

Gibts da echt ne Zielgruppe :confused:

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ach, das soll an die 20er-Jahre-Künstler erinnern. Damals war es Otto Reutter mit seinen Couplets, heute sind es Robert Kreis oder Max Raabe. Ist eben dieser Varieté-Stil.

Immerhin müssen die Drehs der MM-Spots Spaß gemacht haben.

5. kawi

kawi Revolution 666

Wäre ich so ein 20er Jahre Künstler, oder Variete Betreiber - ich würde MM dafür verklagen, wegen Rufschädigung.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hehe. Am Ende ist es einer dieser Sänger, die auch in den Varietés auftreten. Muss mal gucken, ob ich den erkenne.

7. Na ja gut. Es gibt Schlimmeres. Autowerbung generell. Die Körperwäsche im Freibad ist schon witzig.

8. kawi

kawi Revolution 666

Wer sich für (inhaltlich) derart schlechtes hergibt der musses extrem nötig haben - oder keine skrupel ... oder eh schon einen schlechten Ruf.

9. Letzteres eher. Das ist nichts Neues. Den Stil des schlechten Rufes zu pflegen. Die Raab-Masche.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Szene mit dem Käsehobel fand ich geschmackvoll.

:augenring

11. kawi

kawi Revolution 666

Naja ... die Bilder an sich sind ja okay - da sind eigentlich ganz witzige (wenn auch manchmal äußerst niveaulose) scherze dahinter. Aber die gesamt Komposition des Spots ... und dann auch noch der gedanke das es ja im eigentlichen um einen ElektronikHandel geht ... und der schlimmer flache text der da geträllert wird ... neeee also echt.

12. Opa01

Opa01 New Member

Auf der anderen Seite, was soll die Werbung denn heute noch bringen?
    Wichtig ist doch, man spricht darüber und der Verkauf wird gepusht.
    Geschmack ist doch generell zweitrangig geworden und nur der Umsatz zählt noch. Wie der erreicht wird, wen interessierts.

Gruß Opi

13. mymy 13

mymy 13 New Member

Wir reden drüber, also Ziel erreicht. Es geht doch nicht um Inhalte, es soll sich im Kopf festfräsen. Ich finde schlau erdacht und gut umgesetzt, geradezu beängstigend, der Zeit gemäß eben.

14. Opa01

Opa01 New Member

Genau.

Diese Seite empfehlen