1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schlüsselbund bei Mac OS 8.6?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flopi78, 19. Juni 2001.

1. flopi78

flopi78 New Member

Wir haben hier ein Netzwerk und bei jedem Mac wird beim Aufstarten "Registrierter Benutzer" und "Kennwort" abgefragt, und das für jeden Server.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese lästigen Kennwort-Eingaben zu umgehen? Bei Mac OS 9 führte der Schlüsselbund zum Teilerfolg (nur einmalige Passwort-Abfrage), aber wie kann ich die Kennwort-Abfrage bei Mac OS 8.6 umgehen?

Wer kann mir einen Tipp geben?

2. conny

conny New Member

Hey,

Du müsstest, wenn der Server das erlaubt, beim aktivieren Namen und Kennwort speichern und fertig. Danach dürfte er keine Passwortorgie mehr wollen.
    Das mit den Schlüsselbunden habe ich übrigens mit einem AppleScript gelöst, welches ich in die Startobjekte gelegt habe. Wichtig ist dabei nur, dass die Aliase von den Servervolumes nicht unter "System:Server " sondern an einem anderen Ort liegen. und unter den Einstellungen für Schlüsselbund kannst Du deiner Kiste sagen er soll ja nie wieder nach einem Passwort fragen.
    Ich hoffe ich hab' Dir damit geholfen.

Gruß
    Conny

Diese Seite empfehlen