1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schlüsselbund-Problem(chen)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 1. Januar 2009.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ein Frohes Neues Jahr erst einmal allerseits!

Ich habe von meinem alten Rechner den Schlüsselbund in das Verzeichnis Library/Keychains getan und dabei den vorhandenen Schlüsselbund überschrieben. Es funktioniert auch (fast) alles einwandfrei, aber Safari und Mail erfragen jetzt bei jedem Programmstart das Schlüsselbund-Kennwort, und man kann es auch nicht (etwa per Häkchen "Kenwort speichern") dauerhaft einspeichern. Das nervt a bisserl. Was kann ich tun?

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Keiner eine Idee?

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Schlaumeier... :rolleyes:

Ich hab's jetzt auf eigene Faust so gelöst: den Schlüsselbund an anderer Stelle gesichert, dann gelöscht und wieder neu importiert. Dann habe ich den Schlüsselbund in der Schlüsselbundverwaltung freigegeben, und gut... Jetzt fragt mich kein Programm mehr danach.

4. beeb

beeb New Member

hi,
    ich konnte dir nicht helfen, weil ich das gleiche problem seit monaten habe...
    könntest du kurz etwas genauer sagen wie du das gemacht hast?

in der lib die keychains... ich komme da nicht ganz mit.
    bei mir kam das nach dem update auf leopard, nachdem ich den migrationsassis für mail eingesetzt habe, seitdem fragt mail bei jedem morgenlichen programmstart nach dem kennwort...
    besten dank!

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Zu früh gefreut. Bei mir ist das Problem auch noch da... Also weitersuchen.

Diese Seite empfehlen