1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schnee im rheinland :-))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von charly68, 6. Januar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

die kinder freuen sich, seit jahren lag hier kein schnee mehr. heute ist es mal wieder soweit hurra. der schnee soll schnell schmelzen, vielleicht säuft die kölner altstadt dann noch ab :)))

2. Risk

Risk New Member

Moin,moin,
    in Hameln auch.

Ich hab schon zweimal Schneegeschoben.

Hier geht bald nichts mehr.

Schnee ohne Ende und Weserhochwasser hier ist was los......

http://www.dewezet.de/Dewezet/

3. morty

morty New Member

jep, im Pott auch, seid heute nacht 3 Uhr hats geschneit, Mist, mußte auch vorhin heraus, dafür ist es nicht mehr so kalt wie gestern tagsüber

Köln Altstadt , nein, wohl nicht mehr, aber alle angrenzenden Gebiete am Rhein sind gut überflutet,
    wer hat nen Boot für mich, ich wollte doch am Mi nach Köln ?
    ciao

4. gunja

gunja New Member

<<Moin, moin>>

sagt man das in Hameln auch?

Hier ist auch schöner Schnee - bin leider heute zu klapprig zum Schnee schippen.

5. grufti

grufti New Member

Bei mir hier (nahe Stuttgarter Flughafen) dagegen strahlender Sonnenschein, grüne Wiesen. Nur noch etwas Reif auf den Autoscheiben.
    Falls das jemand interessiert. :)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>noch etwas Reif auf den Autoscheiben<

Danke grufti. Wirklich wichtige Nachrichten gehen sonst leider viel zu schnell unter :)

7. grufti

grufti New Member

hab ich mir auch gedacht nach diesem Luftfahrzeugterror-Hype. Ist wieder höchste Zeit, sich auf die wahrlich wichtigen Nachrichten zu konzentrieren. :)

8. macixus

Wie wär's mit folgender Horror-Meldung:

finde meinen Radiergummi nicht mehr. Es war ein Snoopy-Radiergummi plus Snoopy-Hütte mit Bleistiftanspitzer drin. Weg! Und jetzt?

Am besten setze ich Frau Wienkötter-Johann drauf an. Das ist die kleine Dralle aus der Buchhaltung mit einem Superaufspürsinn. Mal sehen. Wenn sie Erfolg hat, melde ich mich gleich nochmal.

9. grufti

grufti New Member

aber aber, so nervenzerreißende Nachrichten bring ich doch nicht im Forum. Da fliegen sonst gleich wieder die Fetzen. :)

Aber meinen Arbeitsgeist such ich grad. Der ist mir urplötzlich entfleucht. Wäre entsetzlich, nicht auszudenken, mit katastrophalen Folgen für die Menschheit. Mach mich gleich auf die Suche und melde mich dann eventuell. Kann doch nicht nur blöd rumhocken und Scheiß schreiben.

10. macixus

grufti, halt dich fest und feier mit!

Frau Wienkötter-Johann hat grad meinen Snoopy Radiergummi und Bleistiftspitzer wieder gefunden!

Und weißt du, wo er war?

Herr Schörmer hatte seinen 5-jährigen Neffen Ralf dabei und dem war langweilig. Also schnürte der durch die Büros und sammelte einen Lebkuchen von Frau Schmerlapp, das Dreirad vom Chef, eine Pelzmütze von Frau Wienkötter-Johann und meine Radiergummibleistiftspitzerkombination ein.

Alles wieder da!
    Was sagst du jetzt?!?

Ich glaub', ich lad Frau Wienkötter-Johann zum Keksessen ein.

11. Produo

Produo New Member

AAH HA! - willst sie wohl mit Acrylamid fertig machen was??:)
    Gruss

12. macixus

Oooops! Gut, dass du das sagst - gar nicht mehr dran gedacht. Dann lade ich sie auf ein Glas Gurken im Glas ein :)

13. grufti

grufti New Member

Echt? Ist ja der helle Wahnsinn! In Schwaben sagt man dazu "jetzt glotzt mei gosch aber!" Ja so ein Glück aber auch. So eine Frau Wienkötter-Johann ist halt ein Segen. Könnte ich auch brauchen.

Ruft mich vorher meine Tochter Andrea an. (Die verdient sich hier ein kärgliches Zubrot als Putze um ihre 3 Kinder durchzufüttern). Sie hätte ihren Verlobungsring hier wohl verloren. Wahrscheinlich im Damenklo beim Händewaschen. Ich könne den Ring auch leicht erkennen, weil innen eingraviert sei "Udo und Andrea". Aha, habe ich mir gedacht, dann kann das ja nicht so schwierig sein, den richtigen Ring aus der Vielzahl der hier wohl rumliegenden Verlobungsringe zu finden. Denkste. Scheißele. Nichts auch nur in etwa Ähnliches hab ich eruieren können. Nur ein Feuerzeug ist aufgetaucht, das ich vor 2 Jahren auf Weihnachten gekriegt hab, und ein Firmenschlüssel. Weiß noch gar nicht, was ich dem armen Kind jetzt sagen soll. So eine Frau Wienkötter-Johann wär da ganz schön praktisch. Bist halt ein Glückspilz.
    :)

14. macixus

Soll ich sie mal zu einer Reise ins Schwäbische überreden? Vorher erklär ich ihr auch, was "jetzt glotzt mei gosch aber!" bedeutet ;-))

15. grufti

grufti New Member

so unübel wär das bestimmt nicht. So eine kleine dralle Radiergummiaufspürerin als verspätetes Weihnachstgeschenk. Die Sprachbarriere halt, diese leidige Sprachbarriere.
    Falls diese Perle auch auf Verlobungsringe spezialisiert ist und "hinterdefürderschegruabla" kann, dann sag ich bestimmt nicht nein nicht. Wenn's mi scho nix koschtet.
    :)

16. macixus

"hinterdefürderschegruabla"
    Wasndasn?

17. grufti

grufti New Member

hab ich doch gleich befürchtet. Wenn die dralle Maid am Stuttgarter Hbf aussteigt und nach dem Weg zu mir aufs Land fragt... spindeldürr ist die, falls sie überhaupt lebend ankommt. So ganz ohne Sprachkenntnisse.
    Also: wenn jemand "fürdersche" sauber macht, dann ist das oberflächlich.
    "hinterdefürdersche" ist vergleichbar mit "von hinten nach vorne, peinlich genau".
    "gruabla", ist gleichzeitig mit den Fingern nach Verborgenem suchen.

Wird nichts auf die Schnelle, sehe ich schon.
    Grüßle

18. macixus

*macixus* druckt Antwort von grufti aus und bringt sie in das Büro der Buchhalterin und Sachenwiederfinderin:

*Frau Wienkötter-Johann* (liest erst und sagt dann) "Herr macixus, ich glaube, Sie haben ein Rad ab."

*macixus* "Wie meinen Frau Wienkötter-Johann?"

*Frau Wienkötter-Johann* "Ich sagte, Ihr Rad ist ab. Und was die da unten reden habe ich zuletzt bei meinem Ayuveda-Kurs in Thailand gehört, als meiner Nachbarin Pepperoni statt Gurken in das Dekolletee gelegt wurden. Ihr Fluchen klang auch so."

*macixus* "Wollen Sie damit zart andeuten, dass Sie dem grufti nicht helfen wollen, den Verlobungsring wiederzufinden?"

*Frau Wienkötter-Johann* "Das haben Sie sehr schön und sehr schnell erkannt, Herr macixus. Und jetzt gehen Sie bitte wieder Schlitten fahren und Schneemänner bauen, ich habe nämlich noch Ihre Reisekosten abzurechnen" (lächelt komisch)...

Sorry grufti, du siehst, ich hab alles mögliche versucht. Aber die Sprachbarriere ist einfach zu hoch für so eine arme Buchhalterin.

P.S. die Einladung zu Gurken im Glas zu zweit kann sie natürlich jetzt vergessen, das bin ich dir schuldig ;-)

Diese Seite empfehlen