1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schnelle Hilfe Bitte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schwalbe, 1. September 2001.

1. schwalbe

schwalbe New Member

hab ein powerbook 520c,
    wo nichtsmehr geht,
    hab nur einen PC zurverfuegung,
    wie komme ich an eine bootdisk,
    moeglichst mir systemwerkzeugen.
    habe auch nur pc disketten.
    danke

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"..wo nichts mehr geht" heißt was??
    - startet nicht?
    - startet mit Bombe?
    - irgendeine Anwendung geht nicht oder wie oder was?
    Dein Powerbook von 94/95 läuft mit MacOS 7.x bis hin zu 8.x. Das einzige, was Du machen kannst, ist, Dir von den Applesupportseiten das MacOS 7.5.3 (ist für "lau" zu haben) runterzuladen. Jetzt brauchst Du jemand, der dir 1,4MB Disketten mit dem Macformat initialisieren kann. Dann die Download-dateien draufziehen und am Powerbook eine Installation zu versuchen.
    Andere Möglichkeit: du findest jemand mit SCSI-CD-Laufwerk extern, der auch eine der o.g. Systemversionen auf CD hat. Dann ginge es einfacher mit der Installation.
    Viel Glück und dann Erfolg!

3. macixus

So ist das mit der Bitte um "schnelle Hilfe"...schnell zu helfen versucht und schon ist der ganz Eilige nicht mehr zu sehen und zu hören.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

So schnell mit AOL ;-)

5. DonnaK

DonnaK New Member

Hi Macixus,
    schoenen Sonntag und nicht traurig sein. Wenn Du wie ich im Support arbeitetest, gingst du nach einer weile nicht mehr so lieb ausfuehrlich auf anfragen ein, die erst einen nichtssagenden titel haben und dann keine gescheite fehlerbeschreibung... und wenn es ein AB waere, haettest Du wahrscheintlich nur einen vornamen dazu von ueber 1000 moeglichen Personen. :) Dann schreibt man nur noch: beschreibe mal Dein Problem genauer. (Traurig, aber nicht so selten.)

6. gizmo

gizmo New Member

arroganter support...?

7. macixus

Hallo Bella Donna,

und ich dachte schon, Dich gibt's gar nicht mehr, so selten hört man hier was von Dir...;-)

Dank für den Sonntags-Trost, tut besonders wohl, weil ich heute noch nicht in der Kirche war :)

Das macht mir darüber hinaus Mut, auch künftig unverdrossen und unverzagt meine Hilfe den armen notleidenden MitMacGemeindemitgliedern angedeihen zu lassen - auch wenn es hin und wieder wie das mit den Perlen und den Säuen (Psalm 119, Vers 34) ausgeht...

Have a nice Sunday!

8. DonnaK

DonnaK New Member

Helfer' nicht Jesus sind und nicht aus der Hand lesen koennen.

An eine unbeholfene Anfrage kann man anknuepfen, aber einfach keine! infos bringen finde ich mies. das ist naemlich abschieben der arbeit auf andere!

9. gizmo

gizmo New Member

du hast natürlich grundsätzlich recht, nur hier wirst du das nicht umsetzen können. viel zu viele leute, die sich die klinke in die hand geben! damit diese erziehungskur wirkt, müssen immer die gleichen leute an einen geraten...

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen