1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schnickschnack

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philanthrop, 12. April 2001.

1. Philanthrop

Philanthrop New Member

Hallo.

Habe mal gelesen, daß folgendes ginge:

Aus einer angelegten Sammlung von möglichen Schreibtischhintergrundbildern sucht sich der Finder beim Booten nach dem Zufallsprinzip eins aus.

Wer weiß, wie ich das hinkriege?

Phil

2. Crustaceae

Crustaceae New Member

Oder gibt es vielleicht irgendwo einen sich bewegenden Schreibtischhintergrund? Am besten so à la Aqua!

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Statt eines Bildes das du auf das Kontrollfeld "erscheinungsbild" ziehst, ziehst du einfach einen Ordner mit bildern drauf... Dann sollte der Mac bei jedem Neustart ein neues Bild zeigen. (wenn ich mich recht errinnere)

Gruß Patrick

4. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Phil,

Kontrollfelder/Erscheinungsbilbild/Schreibtisch

in dem Smartbook: "Hallo iBook" steht folgendes:

"Wenn Sie einen Ordner mit Bildern auf das Fenster mit dem Beispielbild legen und den Knopf "Übernehmen" drücken , wird bei jedem Systemstart ein anderes Bild nach dem Zufallsprinzip ausgewählt." (2. Aflg. 2000, S.110)

Gruß
    mackevin

5. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Patrick,

das kann doch wohl nicht wahr sein! Ich durchforste mühsam meinen Bücherbestand nach einer Antwort und Du bist schneller :-( .
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir bei meiner Systemerweiterungen-Frage weiterhelfen könntest

Gruß
    mackevin ;-)

6. Philanthrop

Philanthrop New Member

Wow. It is THAT simple! I am totally flabbledibabbled! Das mar mein Mac-Erlebnis des Monats. Danke Euch allen und - wie Crustaceae zu sagen pflegen: Dicke Eier.

Ob ich mir auch mal ein Handbuch zulege?

Phil

Diese Seite empfehlen