1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schöne neue Welt ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 18. März 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Ich war gerade mit einem Kumpel in einem Cafe frühstücken , das seinen Gästen WLAN kostenlos anbietet ( Hot-Spot) . Ausser uns waren 12 Gäste anwesend. 6 Solo , 6 an Zweiertischen. Jeder starrte gebannt in seinen Laptop , gegessen und getrunken wurde nur wenig ( mancher hat seinen Kaffee kalt werden lassen :crazy: ) und selbst die 2-er-Tische waren still.
    Wir (ohne Laptop) haben uns ein grosses Frühstück reingezogen und über alles mögliche gesprochen.Ausserdem hatten wir die fast ungeteilte Aufmerksamkeit der Kellnerin. :D
    Jetzt frage ich mich : Warum gehen diese Leute überhaupt ins Kaffee , wenn sie da genauso einsam sind wie daheim ? :confused:
    Vielleicht bin ich ja altmodisch , aber wenn ich in ein Cafe gehe ( vor allem zu zweit ) dann will ich mich mit Menschen unterhalten. Stattdessen hat uns einer der Laptopstarrer sogar ermahnt leiser zu sein. :rolleyes:
    Irgendetwas läuft da in meinen Augen falsch. :meckert:
    Gleiches gilt für andere "Spielzeuge". Vor ein paar Tagen sah ich im Park jemanden sitzen , der ganz fasziniert in sein TV-fähiges Handy starte. Es war ein herrlicher sonniger Tag , 16 Grad und einfach herrlich. :cool:
    Wie kann ich da fernsehen ? :confused:
    Ich glaube immer mehr Menschen verpassen vor lauter Technik das wahre Leben und leben in Scheinwelten. :cry:

2. maceddy

maceddy New Member

War das ein Nichtrauchercafe?

maceddy

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Dem Depp hätte ich was erzählt!

4. Rocko2

Rocko2 New Member

5. Macziege

Macziege New Member

Huch ist das aufregend, da entdeckt jemand, dass es Menschen gibt, die sich anders verhalten, als er es für richtig hält. Gut das er keine Waffe dabei hatte. :teufel:

6. Holloid

Holloid New Member

das war auch mein erster Gedanke...

7. wie gehst du eigentlich alleine zu zweit in ein kaffee :rolleyes: :biggrin:

8. gunja

gunja New Member

Das versteh ich nun nicht ...

Versteh ich immer noch nicht ....

Erzählt mal, was kann man in so einem Café denn alles machen? Könnte man sich da auch eine Stunde DSL kaufen für diese inzwischen riesigen Appleupdates?

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also wenn ich mal gemütlich irgendwo frühstücken will, dann steh’ ich auch nicht so sehr auf morgendliches Gelärme und Gezeter. Am Morgen steh’ ich eigentlich überhaupt nicht auf Mitmenschen.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hihihi!

11. Islaorca

Islaorca New Member

Genau, nimm deinen Kaffee und setz dich still in die Ecke. :D

Ich mach es halt so und lese in dieser Zeit in den Foren bis ich bereit bin, mit jemanden zu sprechen;)

12. EiBook

EiBook New Member

Nikotin macht wohl redselig ??

13. batrat

batrat Wolpertinger

Ich habe nicht behauptet , dass ich mich richtig verhalte und die anderen im Cafe falsch.
    Ich verstehe nur deren Verhalten nicht bzw bin der Meinung das die ganze Entwicklung des sozialen Miteinanders falsch läuft.. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.
    Hast du noch irgend etwas sachliches auf Lager. :boese:

Wie immer sehr sachlich :gaehn: und ausserdem: Wo genau ist die Stelle , die du nicht verstanden hast? :confused:

1.Die anderen haben gerade nicht gefrühstückt (ausser Tasse Kaffee ) sondern in Ihren Laptop gestarrt. :nicken:

2.Von Gezeter war keine Rede. Wir haben uns einfach nur ganz normal unterhalten , so wie man das früher in der analogen Welt gemacht hat. :cool:

Genaues weis ich nicht, frage doch mal Google. :D
    Wie gesagt : Ich gehe ins Cafe um Leute zu treffen , zu reden , zu essen und um zu trinken. Mein PC hat da Pause und ich freue mich über die analoge Welt. :cool:

14. Macziege

Macziege New Member

Es kann viele Gründe geben, dass man in einem Cafe mit Netzanschluss gewisse Dinge erledigen muss. Dass muss jeder selber wisse, sich darüber zu mokieren, ohne die Gründe zu kennen, zeugt von einem großen Maß an Intoleranz, um nicht Dummheit zu sagen.

15. Holloid

Holloid New Member

Die Stimmung hier ist mal wieder Richtig gut....

16. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

waren die anderen zwölf alles Windows-Benutzer?

Warum allein in ein Café? In Wien sagt man: "In ein Kaffeehaus geht man, wenn man allein sein will und dafür Gesellschaft braucht."

Man geht in ein Café, weil man sich etwas gönnen will oder etwas essen/trinken will, was man zu Hause nicht machen kann. Wenn einer im Café ein Buch oder die Zeitung liest ist er ja auch nicht gesprächig. Und wenn das Buch spannend ist wird der Kaffee auch kalt.

Aber Du kannst denen erklären, dass sie in einem Café sind und nicht in einer Bibliothek, und dass das Leben nicht Pause macht, wenn sie es wollen.

Viele Grüsse,
    Delphin

17. ... ich merke schon du bist spassssssresistent. macht aber nix. warum soll ich sachlich auf dein geschreibsel antworten .. :biggrin: schönen sonntag noch. nächstes mal solltest du allerdings ein café in friedhofsnähe wählen. dort findest du nur dir angenehem menschen die sich unterhalten und kannst dich denen dann allein zu zweit anschliessen. meist reden die über die verstorbenen und dass sie auch bald dran sind. viel spass. :teufel:

18. batrat

batrat Wolpertinger

Eigentlich wollte ich zu aoxomoxoa's ..äh dunkelziffers und auch zu maczieges Beitrag nochmal antworten , aber das ist wohl sinnlos. :nicken:

Bleibt der Verweis auf meine Signatur. :teufel:

19. wenn du nur eigentlich antworten wolltest, so stellt sich mir die frage was das da oben ist. :rolleyes: kleiner scherzkeks - oder :cool:

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Deshalb sind alle sozialen Berufe so anstrengend... :rolleyes: :nicken:

Diese Seite empfehlen