1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schon bestellt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwanzigtausend, 30. März 2005.

1. turik

turik New Member

Ich bin mit meiner Version 1.0 noch recht zufrieden. Ihre Programmfunktionen sind immer noch ok und in eine Neue einlernen ist mir eh' zu mühsam.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Okay, hier noch eine etwas ernsthaftere Antwort:

Als ich 2001 meinen ersten (!) Computer anschaffte - natüüürlich einen Mac, der heute noch brav seine Dienste verrichtet - dauerte es zunächst mal ein Weilchen, bis ich mich mit den ganzen böhmischen Dörfern der Soft- und Hardware überhaupt erst einmal vertraut gemacht hatte - für einen aus dem Neanderthal mit Schreibmaschine und Blaupause kein eben leichtes Unterfangen.

Inzwischen arbeitet das System nahezu perfekt. Zwar gibt es durchschnittlich alle 14 Tage mal einen Absturz, aber das halte ich bei OS 9.1 für einen guten Schnitt.

Eine mangelnde Stabilität könnte mich für OS X vielleicht begeistern. Aber dafür arbeitet das Museums-OS hier inzwischen, wie gesagt, leider zu zuverlässig. :klimper:

Außerdem würde die nicht ganz billige Leonardo-ISDN-Karte unter X nicht laufen sowie einiges an Software, außer umständlich und langsamer im Classic-Modus. Es wären also noch einige finanzielle Ausgaben zu tätigen, um Soft- und Hardware X-fest zu machen.

Und dann spielt auch der Faktor Zeit eine Rolle. Da behaupte ich einfach mal a < b.

a = Zeitersparnis von OS X gegenüber OS 9
    b = Zeitaufwand, um MMF das OS X einzubläuen

Zudem bin ich kein ausgesprochener Multitasking-Anwender. Da hätte X natürlich klare Vorteile.

Ein weiterer Grund: Ich bin in solchen Dingen ein wenig faul. :embar:

3. thosiw

thosiw Member

Wieso sollte die nicht laufen? Hier läuft auch eine PCI Leonardo unter Panther (nativ), und sogar besser als unterm 9er.

Thosi

4. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Also, ich als Boxer sehe in Deiner Antwort vor allem eines:

Angst.:D

5. Macmacfriend

Hatte ich mit dem G5 verwechselt, in den die 2906-Karte wohl nicht passt.

6. Macmacfriend

Stimmt, manchmal würde ich am liebsten meine Postings mit der guten alten Brother LW 350 (mit grünem Leuchtdisplay!) ins Forum tippen. :D

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. Macmacfriend

9. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo MMF,
    ich hätte da noch ein Maschinchen in meinem Museum. Könnte ich dir bei Gelegenheit mal zeigen. :D

gruß

10. Macmacfriend

Wie praktisch! :embar:

Mein Maschinchen ist leider nicht ganz so handlich. :bart:

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Schönen Gruß von den sechs kleinen Freunden :cool: ;) :party: :klimper: :embar: :)

12. Macmacfriend

Eigentlich sollten wir "Erwachsenen" die Vorbilder unserer Jugend sein. Und dann diese Gewaltverherrlichung. :shake:

Da kann ein Dr. Mabuse noch zum Dr. Frankenstein werden. ;)

13. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wenn du wüsstest was ich in meiner Freizeit mache...

14. DSLUser262

DSLUser262 Member

Gibt es von Apple wieder so ein Updateangebot, wenn man seinen Rechner ein paar Wochen vor der Auslieferung von Tiger bestellt und erhalten hat??

15. Borbarad

Borbarad New Member

hoffentlich

B

16. hm

hm Active Member

Ich denke spätestens dann wenn der Tiger offizieil angekündigt ist und du deinen Rechner anschliesend bestellst.

Diese Seite empfehlen