1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schon gesehen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smid, 23. Januar 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

*maccisfragewiederholen*
    .... allerdings steht da nix von FW :-(

2. satzknecht

satzknecht New Member

tja, und das ist das problem - sie konnte (oder wollte?!) mir keinen (voraussichtlichen) preis nennen...

ich finde das teil für meine ansprüche auch ausreichend - wenns ordentlich verarbeitet ist und gut klingt, dann reichen doch 1,2 gb vollends aus, oder?! - irgendwann hatte ich mal den furz im kopf, unbedingt einen 40 gb ipod haben zu müssen, habe zwar ca. 30 gb an mp3 files auf der kiste, aber warum zum teufel muss man die mit sich rumschleppen?! - der ipod ist doch bei dieser größe eher eine mobile, externe hdd, oder?!

ganz ehrlich gesagt würde ich auch den ipod mini kaufen, das ist aber das maximalste, was ich an kapazität bei einem mp3 player akzeptieren würde, nur muss der preis noch auf 250,- europäer sinken, dann werden wir freunde...

:D :D :D

gruß, s@tzknecht

@rotweinfreund

jaaaaaaa: usb 2.0 (leider)

3. Macci

Macci ausgewandert.

ich wünsche mir einen mp3-Player, der nichts weiter macht, als 1,5 - 5 GB Kapazität hat und ansonsten ohne Schnickschnack auskommt ... das wäre für mich der iPodmini, aber die Größe drückt da auch extrem auf den Preis, es gibt schon Leute, die sich den iPodmini kaufen um günstig an ein 4 GB Microdrive zu kommen...
    Warum hat Apple nicht den (alten) 5 GB-iPod für 150 € im Angebot ???
    Andererseits hat dieses koreanische Teil ne Menge, was der iPod nicht kann, also 250 € sind da bei guter Qualität schon machbar ...

4. satzknecht

satzknecht New Member

ja, genau - der ipod mit 5 gb mit den funktionen der 3rd generation - den würde ich auch sofort kaufen - für 150 bis 200 euronen...

...ich denke auch, dass wir "das beobachten" sollten, evtl. bei gelegenheit bzw. wenn die auslieferung von dem koreaner ansteht, wieder einen thread oder eine nachricht in die welt setzen!!!

:wink:

gruß, s@tzknecht

5. satzknecht

satzknecht New Member

hey macci...

hast du evtl. zwischenzeitlich wieder
    was von dem ipod clone gehört?!

sollte ja eigentlich im märz auf den
    markt kommen...

ich bin mir grad im moment nämlich
    nicht mehr wirklich sooo sicher, ob es
    nicht vielleicht doch ein minipod wird...

hab das original jetzt mal in der rea-
    lität gesehen... - ist schon ziemlich
    sexy das teil - und wenn ich den dann
    in DE für sagen wir so ca. 260-270,-
    europäer bekommen könnte, da werd
    ich bestimmt doch noch schwach...

gruß,
    s@tzknecht

6. Multiuser

Multiuser New Member

da kann dann schon ein Designanfänger sich was ausleihen und man braucht nicht nen superguten Jonathan. Das geht schnell. Allerdings finde ich auch, daß hier ein bisserl übertrieben wurde, was Designanleihe betrifft. Ist ja, bis auf die Wölbung der Seitenteile, fast 1:1 ein iPod.
    Nochwas zu den Akkus, weil ich glaube, daß diejenigen mit der wenigsten Ahnung immer die sind, die am lautesten schreien.
    DAS SIND KEINE BESONDERS SCHLECHTEN APPLE AKKUS. DIESER TYP VON AKKU, DEN APPLE VERWENDET, GEHÖRT ZU DEN BESTEN ZUR ZEIT MACHBAREN STROMSPEICHER!!!! DER LEISTUNGSABFALL IST BEI DIESEM TYP AKKU GANZ NORMAL. SCHWANKUNGEN IN DER LAUFZEIT HÄNGEN VON DER BEANSPRUCHUNG AB. JEDER ANDERE AKKU-TYP KANN DIESE LEISTUNG ERST GAR NICHT ERBRINGEN, DA DIE IM IPOD ODER IN GERÄTEN ANDERER FIRMEN VERWENDETE AKKUS DIESES TYPS DER LETZTE STAND DER TECHNIK SIND. Also was soll eigentlich dieses ganze herumgehacke. Außerdem gibt es mitlerweile jede Menge Alternativen, wie man den billiger austauschen kann.
    Entschuldigung, daß ich mal deutlich wurde. Ich weiß das aber auch nur, weil es da letztens eine Sendung gab, die die Unterschiede von Akkus und Batterien und die vom Typ her bedingte Leistung und Haltbarkeit mal genau dokumentiert hat. Wunder gibt es da nicht. Apple hat das modernste verbaut, was überhaupt möglich ist. Und gehe doch sich mal jemand selbst bei Conrad einen kleinen Hochleistungsakku kaufen. Da ist man schon bei ner normalen AAA-Version schnell bei 20€ und mehr, PRO STÜCK, d.h., um meine Digicam mit vier Hochleistungs AAA-Akkus zu bestücken, bin ich schon auf Anhieb zwischen 40€ und 120€ los und diese können dann an den iPOD-Akku nicht mal tippen.

Multi

7. satzknecht

satzknecht New Member

so, freunde der volxmusik...

war heute mittag mal schnell im gravis
    shop hier in minga und hab mir vor ort
    den ipod mini ausführlich angeschaut,
    getestet, ihn auf den boden geworfen,
    drauf rumgesprungen... ääääähm, nein:
    quatsch mit soße - der ist ja sooooooo
    geil, sexy & einfach nur praktisch - mehr
    ipod braucht kein mensch... - oder wollt
    ihr etwa behaupten, dass ihr 40 gb mp3
    oder aac files hört... ich hab auch ca. 25
    gb an files im itunes, aber ich höre sowie-
    so nicht alles bzw. immer wieder das
    gleiche... - da langen die vielleicht effek-
    tiven 3,8 gb völlig hin - FAZit: GEKAUFT!

gruß,
    s@tzknecht

ps: und ich glaube, dass apple den mini
    im laufe der zeit nochmals verkleinern
    wird, z.b. ipod micro mit 2 gb (ja, ja, ja
    mit den neuen 0,85er toshiba platten)

8. Thunderblade

Thunderblade New Member

*g* du hast schon Recht, wer hört schon mehr als 3.8GB MP3 :)

Ich habe den 3G 20GB iPod, und nutze ihn auch als portable HD auf der ich diverse Servicepacks und Tools drauf habe, die auf mein geschäftliches Notebook dank knausrigem Chef nicht draufpassen (6GB HDD). Sorgt bei den Kunden immer für einen enormen Überraschungseffekt, wenn man seinen MP3 Player rausholt, erst beweist das man auch seine Kontakte da drauf hat und dann ganz beiläufig mal so ein paar SP und Tools via Firewire kopiert :D

Aber sonst würde der Mini reichen.

9. satzknecht

satzknecht New Member

...war dann auch eher ein miss-
    verständnis... - ich meinte auch
    für die ausschließliche nutzung
    als music player - als portable
    data storage hab ich eh meine
    externen fiwi platten...

ehrlich: das teil ist sooo verdammt
    geil - der verkäufer jobs hat es
    wieder mal geschafft - verdammt...
    ich hasse die amis und apple
    sowieso...

:D :D :D

10. Macci

Macci ausgewandert.

aber der ist auch nicht bootfähig, was der "normale" iPod für 50 Euronen mehr schon kann...das Gesicht der Kunden, wenn du dein eigenes System vom MP3-Player startest ;)

11. satzknecht

satzknecht New Member

...großer meister!!!

dachte schon, in läpzsch ist
    heut stromausfall...

ich will ja nix booten und
    anderen firlefanz veranstalten,
    ich will musike hören... basta!

die koreaner von nextway
    können dann wohl jetzt bei
    ihrem ipod clone nicht mehr
    mit mir rechnen, obwohl mir
    auch diese kapazität völlig
    ausreichen würde...

gruß,
    s@tzknecht

12. Macci

Macci ausgewandert.

ja dann ... ist der mini das Richtige für dich!

und nochmal: es heisst LEIBZSCH !!!

;(

13. satzknecht

satzknecht New Member

ich weiß...

gänsefleisch maln gofferraum uffmachn

14. Thunderblade

Thunderblade New Member

*Umpf* auf diese überaus geniale Idee bin ich noch garnicht gekommen :D Das werd ich in der Tat demnächst mal ausprobieren, nur um die Gesichter der Kollegen da zu sehen *lol* Was werden die Augen machen!

Und... Nextway? Wer issn Nextway? ;) Sofort ab in ein Applecenter und 4 Jobsunser aufsagen! :D

15. Macci

Macci ausgewandert.

ä tännchn blies !

Diese Seite empfehlen