1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schon mal von der hotline so richtig verar#*x# worden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von styler, 19. Juli 2005.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Ich verstehe dich schon richtig. Zu schlechte oder gar keine Ausbildung und keine Kompetenzübertragung (sind ja bloß doofe Agents) sind die Grundübel im derzeitigen Callcenter-Geschäft. Gerade im Inbound, z.B. an technischen Hotlines rächt sich so etwas aber sehr schnell. Deshalb ist wenigstens bei deutschen Firmen eine langsame Verbesserung zu spüren.
    das trifft allerdings nach wie vor nicht auf den Outbound, z.B. deine Verlagsanrufe) zu. Hier wird die Situation aus verschiedenen Gründen momentan sogar schlimmer. Aber auch da geht es nicht mehr sehr lange so.

gruß

2. styler

styler New Member

ich würde die jungs von der hotline auch nie blöd anmachen, das wäre nicht nett.. aber mit der eigentlichen hotline telefonier' ich momentan immer nur einige sekunden, bis die meine case-number eingeben und erstmal vom stuhl fallen. dann werde ich sofort zum 2.level durchgestellt..

beim 2.level support (keine armen telefonisten!) geht das inzwischen auch schon fast so..

aber naja.. man sieht ja, was es bringt...

ich habe mich heute mit dem händler kurzgeschlossen und morgen nochmal mit einem der techniker reden..

apple hat übrigens wieder nicht angerufen.. war mir ja klar!
    würd schon gern mal wissen, wie lange die mich warten lassen würden, wenn ich nicht selber wieder anrufen würde.. naja..

wenn morgen wieder der gleiche mist losgeht, werde ich mal sehen, was beim händler so geht..

hab aber ehrlich gesagt kaum noch energie
    (vor allem auch ruhig zu bleiben..)

3. styler

styler New Member

kann schon nicht mehr pennen wegen dem ganzen mist...

ich bin drauf und dran den entschluß zu fassen und mich von apple abzuwenden.

sicher ist xp nicht so gut wie osx, aber mal im ernst: die vorteile stehen inzwischen in keiner relation mehr zu den nachteilen..
    selbst ein alter windows95 rechner läuft besser als mein aktueller G5 hier..
    und was bringt der tollste computer, wenn man bei problemen komplett im regen stehen gelassen wird? 8 WOCHEN ?? bei einem 16 wochen alten rechner? -wohl kaum!

hab mich vorhin wirklich geärgert.. das gefühl geht grad echt nicht weg..

ich habe mir eben die fs-serie von vaio angesehen und die gefallen mir doch recht gut..

ich bin noch nicht lange bei apple und würde den erneuten umstieg locker verkraften. vor allem weil ich eigentlich nur aus "bock-drauf" zu apple gekommen bin.. soo viele probleme hatte ich mit xp nicht.

sicher kann man jetzt viele argumente gegen den wechsel bringen.
    aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich eine firma die sowas macht mit meinem -zugegeben kleinen- beitrag unterstützen will..

irgendwie ist die lust am mac weg! (echt jetzt.. das ist komisch!)

-support lässt einen von anfang an komplett im stich..
    -beiträge die das problem offenlegen werden aus dem apple-eigenen forum reihenweise herausgelöscht..
    -lächerliches (und vor allem auch offensichtliches) herauszögern und hinhalten, obwohl ich wirklich ein ernstes problem habe..

und nicht zuletzt wechseln die ja sowieso bald zu intel, was meiner meinung nach sicher auch viele probleme mit sich bringen könnte.
    weiß nicht, ob ich sowas nochmal mitmachen möchte.

ich will mal sehen, ob nachher noch was vernünftiges herauskommt, wenn ICH wieder bei DENEN anrufe.. danach werde ich zum shop fahren und dort versuchen was geht..

wenn die mir zu dumm kommen, dann schei#* ich drauf und verkaufe den rechner gebraucht.. sollen die sich doch mit dem nächsten kunden weiterärgern.. ist dann nicht mehr mein problem.

für das wenige geld, was ich gebraucht für den rechner bekomme, kann ich bei sony oder dell richtig was losmachen.

hab momentan einfach keinen bock mehr auf das ganze.
    -man muss es ja nicht unbedingt nochmal dazu kommen lassen.

ich muss in erster linie an mein geschäft denken..
    und das hat in den letzten 2 monaten -nicht zuletzt durch meine laune- schon etwas gelitten. das geht eigentlich garnicht.. vor allem nicht bloß wegen der werkzeuge, die ich benutze.. wo sind wir denn?

sollte ich das ganze tatsächlich durchziehen, werde ich trotzdem ab und zu mal hier vorbeischauen..

evtl. hab ich mich ja auch morgen wieder abgeregt..

so! -jetzt erstmal bubu machen ;)

4. turik

turik New Member

Was mir an der ganzen betrüblichen Geschichte auffällt: Es wird auf beiden Seiten nur geschwatzt, respektive seitens Äppel nicht mal das.

Solche bedenkliche Supportmängel gehören protokolliert und per Einschreiben an den Händler, Kopie an Apple, versandt, verbunden mit Fristsetzungen für Nachrichten, Leistungen und mit unmissverständlichem Hinweis auf Gegenforderungen.

Du kannst doch schreiben?

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. danilatore

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Die geschilderten Probleme zeigen einmal mehr, daß Apple Macintosh eine Firma wie jede andere ist und die treue Anhänglichkeit der User gar nicht verdient.

Knallhartes Vorgehen gegen Apple ist angesagt. Und Öffentlichmachen, Finger auf die Wunden legen!
    Die leider übliche Verklärung in Macforen (nicht in diesem Thread) ist fehl am Platz.

:meckert:

Schafft ein, zwei, viele klapauziusse! :augenring

8. styler

styler New Member

@dani

hab ihm alles per mail geschickt..

..und mich auch wieder ETWAS beruhigt ;)

9. styler

styler New Member

so.. und nun ist wieder das gleiche passiert..

heute morgen hat die dame vom kundenservice versucht, bei mir anzurufen, mich aber leider nicht erreicht. sie hat auf mein band gesprochen, dass sie mich später (heute!) nochmal anruft.

als ich grad nochmal angerufen habe um ihr zu sagen, dass ich nun wieder erreichbar bin, war sie mal wieder beschäftigt und hat mir nur ausrichten lassen, dass sie MORGEN versucht eine lösung zu bringen.

morgen wird sicher in etwa das gleiche ablaufen..

..werd mir die vaios nochmal genauer ansehen ;)

10. morty

morty New Member

warum schi9ckt ihr denen nicht die rechner ?
    ob die wollen oder nicht, ist doch nebensächlich

der rechner hat ein problem, das muß beseitigt werden
    dazu haben sie nicht unbegrenzt zeit
    2 x nachbessern, dann sollen sie den kauf wandeln

macht alles shcriftlich per einschreiben, auch jedes telefongespräch dokumentieren und denen zukommen lassen

laßt euch nicht abspeisen !!!

nicht direkt an apple wenden, die versuchen aber, aber wenn es bei denen auch nicht funzt, dann gibt große diskussionen --- vorallem mit dem händler, der tauschen soll

da fällt mir ein
    mein PB werde ich diese woche dann das 5 mal einschicken, immer direkt nach apple
    hab die faxen auch dicke :cry:

11. danilatore

Weil ich den Rechner zum arbeiten brauche
    und leider kein Ersatzgerät zur Verfügung habe. :frown:

12. morty

morty New Member

komm vorbei, kannst so lange nen cube haben :nicken:

1,5 GB RAM + 128 GB FP drin
    leider kein brenner
    rechner liegt seid wochen eingepackt hier herum

standort ist herne

13. styler

styler New Member

bei mir das gleiche problem..

wenn ich nicht auf die kiste angewiesen wäre, hätte ich das schon längst gemacht..

ich kann mir momentan nicht einen einizigen tag ohne den rechner erlauben..
    ist halt so..

14. styler

styler New Member

ich hab interessante neuigkeiten für die, die es interessiert:

nachdem mir gestern und auch vorhin schon zugesagt wurde, dass ich wohl einen dual-rechner im austausch erhalten werde, hat mich die nette dame vom customer-center nocheinmal angerufen...

sie hätte gerade mit ihrem chef gesprochen (angeblich höchste instanz) und der hat gerade entschieden, dass ich keinen neuen rechner kriege, sondern einfach ab jetzt nur noch 10.3.9 benutzen soll. immerhin hätte ich den rechner ja auch mit dem system gekauft und habe damit ja auch keine probleme.

..gesetzlich hätte ich auch keinerlei handhabe gegen sie, denn mit dem mitgelieferten OS läuft der rechner ja.. pech gehabt!

wann -oder ob jemals eine fehlerbehebung möglich ist, ist nicht klar.

ich warte jetzt gerade auf den anruf von M&M.. evtl. würde der ja von sich aus etwas machen können. apple macht auf jeden fall nichts.

wenn der händler gleich anruft und mir auch nichts anderes anbieten kann, werde ich meinen rechner gebraucht verkaufen, mir ein sony-notebook kaufen und genau wie thomas V. alles daran setzen dieses verhalten publik zu machen. -und zwar nicht nur an die apple-zeitungen.

ich bin inzwischen auch nicht mehr sauer, ist halt einfach so.
    apple ist eben nicht in der lage, mir mit meinem 1500euro teuren und erst 16 wochen alten rechner zu helfen.

dementsprechend bin ich nun nicht mehr in der lage die firma mit meinem geld zu unterstützen. -was soll's!

ich werde wie gesagt trotzdem ab und zu mal hier reinschauen und sehen, was ihr so treibt ;)

15. donald105

donald105 New Member

Recht hast du. Das ist ein unding. Hat der typ keine ahnung? Sollst du vier jahre lang auf dem jetzt schon nicht mehr letzten betriebssystem bleiben, weil die herrschaften nicht in der lage sind? Der hat ja nen schuss.
    Und außerdem: der muss doch auch noch nen boss haben?

(Ich würd's ja andersrum machen: Erst publik machen - mal sehen was passiert, und wenn du dann immer noch keinen ersatz bekommst ein vaio kaufen.)

16. suj

suj sammelt pixel.

:augenring

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ Styler

Und bitte den Link zu diesem Thread an diese sauberen Herrschaften weiterleiten, damit sie sehen, dass ihr Tun bzw. Unterlassen von der hiesigen Mac-Öffentlichkeit mit aufmerksamem Interesse beobachtet wird.

Solche Erfahrungsberichte fließen schließlich immer mal wieder in die eine oder andere Kaufentscheidung ein ... :cool:

18. styler

styler New Member

der nette techniker von M&M hat mir am telefon auch gerade gesagt, dass er garnicht glauben konnte, was die alte ihm da grad am telefon erzählt hat.

er kann aber auch nicht mehr machen, als nochmal einen anderen bei apple anzurufen und zu hoffen, dass der was machen kann. -sehr überzeugt war er davon aber nicht.

er sagte aber auch, dass es mit sicherheit eine anweisung von apple-usa gibt, die dem gesamten deutschen support fesseln anlegt.

(sowas wie: fresse halten, hinhalten, keine geräte rausgeben)..

er meinte auch, dass apple definitiv schiss davor hat, das sie nun jeden 1,8 single tauschen müssten.. schon wegen imageverlust und so..

es ist mit inzwischen gleich.. ich werd wohl echt wechseln..
    (natürlich wär's cooler, das gesamte geld zurückzukriegen)

demnächst wird unter meinem namen stehen:
    sony vaio 15,2" - 1,73ghz pentium M - 1gb ram - 80gb - DL-DVD-brenner - NVIDIA GeForce Go 6200 mit 128 MB usw.. :) :( :)

19. styler

styler New Member

...hoffe, ihr verscheucht mich dann nicht gleich ;)

20. donald105

donald105 New Member

Dann haben die jungs noch nicht begriffen, dass hier so manche rückrufaktion imagefördernd ist und vertrauen bildet. Fehler machen kann jeder mal. Aber die konsequenzen auf den kunden abwälzen ist nicht nur unverschämt, sondern auch saublöd.
    Wenn was nicht funktioniert, wird's nachgebessert.
    Und wenn nicht der kunde drauf kommt, sondern der produzent, und sagt: reich ma rüber das teil, uns ist da ne panne passiert - dann bin ich froh, bei so ner tollen firma gelandet zu sein.
    Nun, du erlebst gerade das gegenteil.
    Sche…! keine gute performance.

Was die restriktionen für den europäischen markt angeht: das haben mir meine dealer auch erzählt. Die jungs kommen nämlich nicht nach mit der produktion. Müssen ja spielzeug herstellen, kleine lalla-maschinen, die die kasse füllen. Und die großen rechner werden erst mal in Usa verteilt. Was übrigbleibt, tröpfelt in die restliche welt.

Diese Seite empfehlen